MEN

Metrosexuelle Männer sind out – Richtige Kerle sind wieder gefragt

Vor ein paar Jahren setzte sich das Bild des metrosexuellen Mannes durch. Dieser war weich und tauchte seine Finger in Creme- und Geltöpfe so oft es nur geht. Soziologen stellen jedoch immer mehr fest, dass dieses Männerbild sich langsam wieder verschiebt.
Darauf reagiert auch die Mode und präsentiert in den kommenden Monaten Modelle für echte Kerle oder auch für den klassischen Gentleman, dabei bleiben die Herren der Schöpfung jedoch gepflegt, was auch gut so ist! 😉
Karohemden, lässige Jeans, Parka und grobe Strickpullis – und mützen kehren in die Kleiderschränke der Herren zurück. Dazu sind grobe Boots ein absolutes Muss! Ebenso zum wiederaufkommenden Military-Style: Khakis, Cargohosen und Schulterklappen.
Der Rock-Style bleibt erhalten und Kerle dürfen wieder zu schweren Leder- und Bikerjacken greifen. Am besten mit Nieten, Schnallen und Co., Hauptsache kernig. Männer zum Anpacken seien laut Wissenschaftlern wieder gefragt.
Diesem rebellischen Bild gegenüber steht aber auch wieder das des klassischen Gentleman der 30er oder auch der 50er und frühen 60er Jahre (nicht zuletzt dank der Serie „Mad Men“). Gelfrisuren zeigen sich wieder mehr (siehe nur unser Verteidigungsminister), maßgeschneiderte Anzüge und aparte Accessoires wie Cashmere, edle Krawatten und Hüte sind ebenso beliebt.
Der Mann kehrt modisch also wieder zu den guten, alten Wurzeln zurück. Nur dabei nicht das moderne Frauenbild vergessen! 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.