MEN

Das wird die Frühlingsherrenmode 2012

Fotos: Fashion Insider

Herrenmode ist schon lange kein Stiefkind mehr. Längst haben internationale Designer entdeckt, wie gut auch für Herren die Modebegeisterung zu enfachen ist. Auch im Frühjahr 2012 gibt es wieder neue schöne Trends, die auch tragbar und chic sind.
Neue Eleganz ist Trend 2012
Der Mann von Welt und auch von nebenan trägt wieder elegante Anzüge, schwarze Sakkos, Blazer und Smoking sind wieder Trend. Dazu passen braune und schwarze feine Lederschuhe und Hemden in den Farben Blau, Weiß und Creme. Blau ist allerdings die erste Wahl bei den Farben im Frühjahr 2012, denn diese Farbe gibt bei allem den Ton an. Accessoires wie Einstecktücher oder Manschettenknöpfe, Krawattennadeln ergänzen die neue Eleganz mit der Mann in Büro und am Abend auftreten kann. Doch zu den neuen Accessoires zählen auch Taschen, die lange Zeit hin eine reine Domäne der Frauen waren. Taschen für Laptops und ipads werden immer mehr zum Modeobjekt der Männerwelt. Hier kann Mann auch immer etwas passendes zur seinem Outfit finden, Leder fürs Büro, Nylon für die Freizeit. Und auch Rücksäcke und Trolleys, die den gesamten Männerbedarf für unterwegs beinhalten können, sind ein guter Ersatz für eine Tasche.
Sportliche Einflüsse
Doch Mann ist nicht nur elegant gut angezogen im Frühjahr 2012. Die Olympischen Spiele werfen ihre Schatten voraus. Die Welt wird nicht nur vom Wettkampf ihrer Athleten begeistert sein, jedermann kann sich in diesem Jahr mit den Modetrends der Olympioniken kleiden – jeder kann sich mit Medaillen auf dem T-Shirt fühlen wie ein Olympia-Sieger. Alle großen Designer haben sich von der Olympischen Idee inspirieren lassen. Dabei kommen auch alle Anhänger der ökologischen Idee voll auf ihre Kosten, denn die neue Sportmode ist auch in Bio-Qualität erhältlich.
Bunt und gemixt
Hemden und T-Shirts, die tagsüber im Beruf in erster Linie in der Farbe Blau gehalten sind, können im Freizeitbereich und in den kreativen Berufen nicht bunt genug sein. Alle denkbaren aufgedruckten Motive auf T-Shirts und Sweatshirts dürfen getragen werden, hier kann man in den warmen Monaten 2012 gar nichts mehr falsch machen. Richtig ist, was gefällt. Die Designer haben hier der Männerwelt in diesem Frühjahr dieselben Freiheiten eingeräumt wie den chicen Damen. Und da auch die Männer clever sind, sollte man gerade nach Designerstücken erst einmal im limango Outlet schauen, um ein paar stark reduzierte Stücke zu ergattern, bevor man den vollen Preis beim Modeladen in der Einkaufsstraße zahlt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.