MEN

Eine faszinierende Welt

Heineken ist ja schon mittlerweile bekannt dafür, durch einfallsreiche und lustige Werbung auf sich aufmerksam zu machen und auf diese Weise ihre Produkte an den Mann zu bringen. Die neue Heineken Kampagne hat nun einen Werbeclip herausgebracht, der seinen kreativen Vorgängern in nichts nachsteht! Heineken setzt dieses Mal auf eine ferne Exotik, denn in dem etwas mehr als eine Minute dauernden Videoclip wird der Betrachter inmitten einer indischen Feier Zeuge, ja Zeuge, wovon eigentlich?


Ausgelassen wird irgendwo in Indien ein Fest gefeiert, als ein alter vollbeladener Lastwagen sich nähert und ein europäischer, vielleicht aber auch amerikanischer Tourist samt einer Ziege – die ein rotes Halfter trägt – von der Ladefläche springt. Wahrscheinlich ist der gutaussehende Mann daran interessiert den hübschen Frauen, die in dem Clip nicht zu kurz kommen ein wenig näher zu kommen, aber so genau weiß man es nicht, dafür ist man zu sehr damit beschäftigt, dem Verlauf des Clips zu folgen! Was passiert also, wie nimmt der Werbeclip Fahrt auf? Natürlich büchst dem guten Mann die Ziege aus, die er auf dem Arm hält und die Ziege läuft schnurstracks in Richtung Feierlichkeiten. Zwei eiskalte und sehr verlockend wirkende Heineken Bierflaschen werden von einem – irgendwie an die britische Kolonialzeit erinnernden – Ober auf einem goldenen Tablett durchs Bild getragen, der durch die arme kleine Ziege fast zu Fall gebracht wird, als diese durch seine Beine hindurch rast. Das Ende vom Lied ist, die Ziege bekommt die beiden Flaschen in ihren Halfter gesteckt und rast wieder von dannen, der Schönling – unser Tourist – hinter her, er will ja unbedingt die Ziege fangen, scheinbar ist es ja seine! Nun stellt sich ihm ein hübsches indisches Mädchen vor ihm hin und bietet ihm etwas sehr scharfes zu essen an, denn plötzlich dampft und qualmt der Schönling, doch egal es gilt, die Ziege muss eingeholt werden. Plötzlich muss unser kleiner Jäger einen Golfball ins Bullseye einer Zielscheibe befördern… jetzt spielt er also Golf! Aber die Ziege!!! Wo ist die Ziege?
Der Clip endet natürlich bei einer schönen Flasche Heineken, und das ist die Hauptsache! Selbstverständlich dürfen bunte Wolken staubenden Farbpulvers nicht fehlen, die wie beim indischen Holi-Fest Mensch, Tier und Bier in einen bunten Schleier hüllen auch tanzen alle Anwesenden wie in einem Bollywoodfilm umher. Ja der Clip ist etwas verrückt, stereotyp und wirr aber witzig ist er und das Wichtigste, es überkommt einem die Lust auf ein schönes kühles Heineken!

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.