MEN

Prime Shoes: Rahmengenähte Herrenschuhe traditionell gefertigt

cc by flickr/ Steve Punter

cc by flickr/ Steve Punter


Schuhe kann man sich natürlich auch in der günstigen Variante kaufen, doch wer diese viel trägt wird nach längerer Zeit in der Regel merken, dass die Schuhe nicht unbedingt strapazierfähig sind und lange halten. Zudem kann es schon mal vorkommen, dass sie schlecht verarbeitet sind und an einigen Stellen zwicken oder scheuern, von der Chemie in den Schuhen ganz zu schweigen.
Doch man kann einen Schuh natürlich auch als gute Investition sehen. Lieber beschränkt man sich auf einige wichtige Paare, hat jedoch lange Zeit etwas von ihnen. Ein gut gemachter rahmengenähter Herrenschuh ist ein kleines Kunstwerk. Wer nach solchen Schuhen sucht, wird unter anderem bei dem Label Prime Shoes fündig.
Hier setzt man noch auf traditionelles Handwerk. Die Schuhe werden traditionell im Goodyear-Verfahren rahmengenäht – ein Verfahren, das als besonders hochwertig gilt. Entscheidet man sich für die Premium Linie von Prime Shoes wird als Oberleder Boxkalb aus ausgewählten Gerbereien aus Italien und Frankreich verwendet. Man arbeitet auch mit dem deutschen Unternehmen Rendenbach in Trier zusammen. Es ist eines der letzten Unternehmen, die noch nach alter und traditioneller Technik gerben.
Hier bekommt man auf jeden Fall Qualität, die lange hält und hinter der viel handwerkliches Können und ein großer Arbeitsaufwand steckt, ob man sich nun für Oxfords, Brogues, Monks oder sportive Freizeit-Modelle entscheidet.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.