Schmuck

Größter Opal der Welt in Australien gefunden!

Es gibt sie noch die Rekordfunde bei Edelsteinen, auch wenn sie immer seltener werden. In den Outback Opal Fields in Australien ist der glückliche Finder nun auf den bisher größten Opal der Welt gestoßen.

Das gute Stück ist ganze 30 Zentimeter lang, 20 Zentimeter hoch und hat eine Dicke von vier Zentimetern! Der Brocken hat 55.000 Karat. Zum Vergleich: Der bisher größte Opal hatte gerade einmal 6.100 Karat!

Dieser spektakuläre Fund soll in England versteigert werden, wobei das Mindestgebot bei einer Million Dollar liegt. Der Opal wurde bereits im Alten Rom als Stein der Liebe und Hoffnung bewundert. Unter denen die an Heilsteine glauben, steht er für Lebensfreude und Optimismus. Gleichzeitig ist er aber auch der Talisman der Diebe und Spione…

Rating: 5.0/5. Von 1 Abstimmung.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.