Schuhe

Shoefiti – Ein neuer Trend erobert Deutschland

Shoefiti by Nico NelsonVor Jahren schwappte der Graffiti-Trend zu uns herüber. Inzwischen gehört dieser zum Alltag aller größeren Städte. Zeit also für neue Ideen. Shoefiti ist eine neue Möglichkeit die Stadt nach eigenen Vorstellungen zu gestalten. Ja, Shoefiti entwickelt sich eindeutig zum Trend!
Der Begriff Shoefiti setzt sich aus Graffiti und Shoe, also Schuh, zusammen und bezeichnet nichts anderes als das Aufhängen von allen möglichen Schuhen über Ampeln, Stromleitungen, Straßenlaternen, Bäumen etc.
Mittlerweile hat Shoefiti vor allem Berlin und Leipzig in seiner Hand. An immer mehr Orten hängen die Treter in der Luft. So manche einer hat dahinter bereits eine Marketing-Kampagne oder ähnliches vermutetet. Doch im Großen und Ganzen soll es einfach das Stadtbild bereichern.
Woher der Trend genau kommt streiten sich vor allem Schottland und die USA. In Schottland ist es nämlich bereits seit Jahren Brauch ein paar Schuhe in das Fenster zu hängen, hinter dem ein Mann seine Jungfräulichkeit verloren hat. Bei den Entstehungsgeschichten in den USA gibt es Unterschiede: Die einen meinen, dass in der Bronx Schuhe an Häuser gehängt wurden, in denen es Crack zu kaufen gab. Andere wiederum sehen es als Zeichen der Gangs, dass einer ihrer Mitglieder umgebracht wurde.
Woher Shoefiti auch immer kommt, es hat eindeutig etwas. Mal sehen, wann die Schuhe das selbe Schicksal erleiden müssen wie die Graffiti…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.