Schuhe

Freunde im Internet finden

Immer häufiger vereinsamen in der Großstadt die Menschen, Tag für Tag gehen sie ihrer Arbeit nach, doch sie finden keinen Anschluss, schaffen es nicht neue Freundschaften aufzubauen. Dabei ist es nicht so, dass sie aus ihrer Kindheit oder Jugend keine Freunde bzw. Freundinnen hatten und haben. Doch zumeist sind diese weit weg, da der Beruf oder die Liebe sie in eine andere Stadt verschlagen haben. Über eine Kontaktanzeige in der Zeitung lassen sich leider kaum eine neue Freundin oder neue Freunde finden, da bietet das Internet schon wesentlich größere Möglichkeiten. Insbesondere dann, wenn man selbst etwas schüchtern ist und Schwierigkeiten hat, auf unbekannte Menschen ungezwungen zuzugehen.
Eine Suche nach neuen Freunden im Internet ist da sehr viel einfacher. Im Profil kann man sich vorstellen, meist sogar mit einem Foto. Auch spezielle Erwartungen an die zukünftige Freundin oder den Freund können geäußert werden, wenn man zum Beispiel eine Freundin mit dem gleichen Faible für Schuhe und dem Schuhkauf sucht, wie das bei uns als Schuhblogger der Fall wäre.
Allerdings empfiehlt es sich die Suchoptionen nicht allzu sehr einzugrenzen und offen für alles Neue zu sein. Die Suche nach Freunden kann im öffentlichen Chat oder Forum ebenso erfolgen wie über eine Profilsuche. Wichtig ist sicherlich, dass mögliche neue Freunde aus der gleichen Stadt bzw. zumindest der Region kommen sollten wie man selbst. Im Chat oder via E-Mail lernt man sich zunächst einmal näher kennen. Testet sozusagen, ob eine Freundschaft nach dem persönlichen Kennenlernen wirklich möglich ist. Dennoch entscheidet sich erst in diesem Moment, wenn man sich gegenübersteht, ob aus einer lockeren Bekanntschaft im Internet eine echte Freundschaft entsteht.
Freundschaften wie auch Lieben aus dem Internet müssen ebenso wachsen, wie wenn man sich über eine Kontaktanzeige, im Supermarkt oder auf einer Party kennengelernt hat. Dennoch kann aus dieser Internetbekanntschaft zumindest eine lockere Bekanntschaft werden, denn gemeinsame Themen fand man ja schon im Internet recht zahlreich. Die Suche nach neuen Freunden über das Internet ist die richtige Wahl für all jene, die nur sehr ungern allein ausgehen und daher wenig Kontakt zu Menschen außerhalb des Berufes haben. Zudem haben schüchterne Menschen im Internet eine sehr viel größere Chance neue Freundschaften zu knüpfen, sie sollten allerdings offen mit ihrer Schüchternheit umgehen, so kann man sich darauf vorbereiten und unangenehme Pausen können vermieden werden.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.