Uncategorized

Der Beginn des Genießer-Menschen

Als sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts nach und nach der Wohlstand ausbreitete und man immer mehr Freizeit hatte, entwickelte sich nach und nach der Drang nach Sport. Immer mehr Menschen wollten den Sportsathleten Hollywoods bei Körper und Kraft gleichkommen und strebten so nach neuen sportlichen Herausforderungen.
So wurde auch der Wohlfühlkult nach Österreich gebracht. Man sah sich nicht mehr nur als Arbeitstier, das sechs Tage die Woche schuftet, sondern eben auch als Genussmensch. Durch die zahlreichen und tapfer geführten Streiks der Arbeiterbevölkerung wurden immer mehr Rechte und Freiheiten für die Arbeitnehmer erkämpft. So wurden auch zahlreiche staatliche Feiertage geschaffen, die zumeist zum Feiern mit Familie oder Freunde verwendet wurden. In den letzten drei Jahrzehnten wollten viele Personen nicht mehr zuhause oder bei Freunden sitzen, und sich den ganzen Tag mit Essen und Trinken den Bauch voll zu schlagen. Man wollte an einen fernen Ort fahren, an dem man es sich in der Natur bei Sport und gutem Essen gemütlich machen konnte. So entstand die Idee, die heutzutage in den Wellnesshotels in Österreich praktiziert wird. Wellness bedeutet hier, dass Angebote wie Sport, Massagen, Bäder und gutes Essen in einem Urlaub kombiniert werden.
In Österreich nehmen Wellnesshotels eine besondere Rolle ein. Sie dienen in erster Linie den eigenen Landsleuten, welche sich an verlängerten Wochenenden von den täglichen Anstrengungen von der Woche ausruhen. Interessanterweise kommen aber auch aus dem Ausland zahlreiche Leute unterschiedlicher Altersklassen. Sie alle wissen um die Qualität der Angebote in Hotels mit Wellness. Sicherlich spielt aber auch die Landschaft eine entscheidende Rolle. Diese weiß in allen Bereichen in Österreich zu überzeugen. Ob in den Bergen Vorarlbergs und Tirols, dem Salzkammergut oder Oberösterreich bis hin zu den Ausläufen der ungarischen Puszta im Burgenland, Österreich hat überall landschaftliche Höhepunkte aufzuweisen. Und von der Qualität der Bäder, Massagen und Wohlfühltherapien sollte man sich am besten selbst überzeugen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.