Shops

150 Jahre Ludwig Beck in München

cc by wikimedia/ Furukama

cc by wikimedia/ Furukama

Keine Frage, das exklusive Kaufhaus Ludwig Beck ist in München eine echte Institution. Keiner, der „Ludwig Beck am Rathauseck“ nicht kennt. In diesem Jahr feiert das Shopping-Paradies sein sage und schreibe 150. Jubiläum.

Im Jahr 1861 fing alles mit einer Knopfmacher- und Posamentier-Werkstatt an. Vier Gesellen und ein Lehrling waren damals dort tätig. Heute ist Ludwig Beck das Traditionsunternehmen im Herzen Münchens.

Zum Geburtstag hat man für die Kunden eine einmalige Erlebnis- und Shoppingwelt erschaffen. Der Interior-Designer Christian Haase entführt Neugierige in sein interaktives Dekorationskonzept, das vor allem die Einzigartigkeit und die Geschichte des Hauses zeigen soll. Durch alle sieben Etagen führt einen zusätzlich eine Klanginstallation von Stefan Winter.

Als kleinen Dank für die Kunden gibt es 30 exklusive und stilvolle Produkte zu kaufen, die extra für Ludwig Beck entworfen oder zusammengestellt wurden. Zum Jubiläum gibt es noch ein eigenes Magazin. Ludwig Beck nutzt aber auch die Gelegenheit zu teilen und unterstützt in diesem Rahmen die Organisationen Unicef und Klinik Clowns e.V.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.