FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Tape die Stars

Besitzt ihr noch einen Kassettenspieler? Wohl eher nicht. Die alten Musikabspieler haben den Elektronikmarkt schon früh verlassen. Kassetten sind beinahe so antik wie das Steinwerkzeug unserer Vorfahren.

Als Musikträger sind sie schon längst aus der Mode aber die Kunst hat sie neu entdeckt. Erica Iris Simmons, die unter ihrem Pseudonym Iri5 bekannt ist, hat die schwarzen Bänder aus der Kassetten geholt.

Entstanden sind die Porträts von großen Stars der Schalplatten – und Kassettenära. Ob John Lennon, Jimi Hendrix, Elvis Presley oder der King of Pop Michael Jackson – die Künstlerin hat die Gesichtszüge der Musiker perfekt getroffen.

Diese Tape-Kunst sieht wirklich super aus und war sicherlich auch nicht teuer in der Herstellung.

Die mobile Version verlassen