Uncategorized

Luxuswochenenden in Europa – Shopping wie im Paradies

cc by louisaparry.co.uk

Ein Kurztrip über ein Wochenende ist immer eine schöne Sache, doch so richtig abgerundet wird der Kurzurlaub erst durch volle Einkaufstaschen und Bummel durch die schönsten Einkausmeilen, die mit ihren Luxusauslagen und Schaufenstern einladen und verführen. Doch wo findet man die besten Shoppinmöglichkeiten mit möglichst viel Luxus und Auswahl?!
Angefangen in Deutschland, bietet sich natürlich die Hauptstadt an. Schon das KadeWe mit seiner Vielzahl an Shops bietet alles, was das nach Luxus lächzende Herz sich wünscht. Von Prada über Chanel und Gucci bis hin zu Chloé ist hier alles vertreten, doch nicht nur in Sachen Mode trägt das Kaufhaus dick auf.
Auch der Gaumen darf sich hier freuen, eine ganze Feinschmecker-Etage bietet Delikatessen aus der ganzen Welt an und verwöhnt auch direkt vor Ort in Restaurants und Bars.

Wer seinen Wochenendtrip allerdings ein wenig weiter weg plant, für den sind die Hochburgen der Mode, etwa Paris, ein absolutes Muss.
Auf der Champs Élysées reihen sich die Luxusboutiquen aneinander, sodass von einem Laden zum nächsten nicht viel Zeit verloren geht und mehr Zeit zum Einkaufen bleibt. Highlights der berühmten, französischen Einkaufsmeile sind der Pafümeur Guerlain und ein Laden des Laibels Louis Vuitton.
Desweiteren einen Ausflu wert wäre Englands Hauptstadt London. Auch hier sind Luxusartikel keine Mangelware. Die legendäre Oxford Street bietet mit dem gigantischen Kaufhaus Selfirdges oder auch dem Label Marc&Spencer nicht nur Auswahl genug für Damen, sondern auch Designermode für Herren in großer Zahl.

Besonders schön sind Besuche hier um die Weihnachtszeit, da sich in kurzen Einkaufspausen oder auf Bummelgängen herrliche Blicke auf die Lichershow werfen lassen, die jedes Jahr aufs Neue die Straße erleuchtet und mit ihren Luxusstücken um die Wette strahlen lässt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.