Uncategorized

Schmucktrends Sommer 2011

Hippie Anhänger

Hippie Anhänger

Die Schmucktrends für den Sommer 2011 heben sich deutlich von den Bisherigen ab. Auffälligkeit und Voluminösität geben bei den Kollektionen den Ton an.

 

Fünf Trendrichtungen werden diesen Sommer die Schmuckrichtung bestimmen, darunter der Purismus, geometrisch klar geformt kommen diese massiven Schmuckstücke daher und überzeugen „pur“ mit einem Schwarz-Weiß-Spiel.
Die opulenten Schmuckstücke erinnern mit ihren geometrischen Formen zuweilen an etwas Mythisches.

Auch der Trend „Natur“ darf diesen Sommer natürlich nicht fehlen.
Blumen und Ranken finden wir an Schmuckstücken schon seit es diese gibt.
Diese Saison aber wirkt es, als finde die Fantasywelt aus Film und Fernsehen nun auch ihren Platz im Schmuckdesign.
Trotz Massivität verführen und verzaubern diese Schmuckstücke durch ihren elfengleichen Auftritt mit neuen Farb- und Formgebungen.

Der „Glamour“ Trend schließt Bescheidenheit diese Saison in den Schrank, als echte Hingucker sind diese Stücke nichts für Mauerblümchen.
Egal ob Modeschmuck oder Echtschmück von höherem Preisniveau, desto prolliger, umso besser.
Die Trägerin soll sich fühlen wie eine Prinzessin, die Stücke sind beladen mit Details und prunkvolle, massive Colliers sorgen für einen märchenhaften Auftritt, der seine Wirkung nicht verfehlt.

Wer noch Stücke aus Omas Zeiten hat, hat diesen Sommer die Chance die guten, alten Schmuck Stücke wieder hervorzuholen, denn der „Retro“-Look liegt voll im Trend.
Die alten Steine, Kreuz- und Herzanhänger kombiniert man am besten, wenn auch etwas gevagt, mit anderen Teilen.

Thomas Sabo und Pandora repräsentieren seit langem den „verspielten“ Look, diesen Sommer kann es aber nicht verspielt genug sein.
Die beliebten Charms verlieren immer noch nicht an ihrem Reiz und es kommen immer zauberhaftere Variationen auf den Markt.

Diesen Sommer ist alles erlaubt, ob prunkvolle Edelsteine, die den Hals schmücken, massive Schmuckstücke, die ihr Gewicht durch einen mysthischen Auftritt wieder gut machen oder geblümte Stücke, die den Naturgeist wecken.
Es gilt einzig und allein die Devise, aufzufallen und das um jeden Preis.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.