Uncategorized

Schmucktrends für Männer – nichts geht ohne Edelstahl

cc by deviantart / CathleenTarawhiti

Schmuck ist inzwischen nicht mehr nur ein Thema, welches Frauen beschäftigt. Auch Männer tragen heutzutage immer öfter Schmuck und damit ist nicht nur eine Armbanduhr oder der Ehering gemeint. Halsketten, Ringe und Armbänder sind auch bei Männern in jeder Altersgruppe immer mehr gefragt. Aber was sind die aktuellen Schmucktrends für Herren?

Schmuck für Männer sollte generell immer die maskuline Seite des Mannes betonen, so wie Frauen gerne ihre Weiblichkeit mit Schmuckstücken betonen. Daher sind bei Schmuck für Männer andere Materialien gefragt wie bei den Damen. Edelstahl ist dabei momentan besonders modern. Er wirkt maskuliner und rauer als Silber und andere Edelmetalle und passt gut zu jedem Typ Mann.

Ringe bestehen oft nur aus Edelstahl, sind breit gehalten und meist eher schlicht oder das Muster ist eingraviert. Eingesetzte Steine findet man aktuell bei Herrenschmuck eher selten, wirken sie doch selten männlich.

Bei Armbändern und Halsketten sieht es anders aus. Hier ist es momentan sehr modern, den kalten Edelstahl beispielsweise mit Leder zu kombinieren. Das nimmt dem Edelstahl seinen kühlen Charme, lässt das Schmuckstück aber gleichzeitig noch rauer und maskuliner wirken. Gerade Armbänder müssen dabei nicht mehr zwingend breit sein, sondern einige Hersteller wie etwa Fossil und S. Oliver haben aktuell auch schmalere Armbänder im Angebot. Armani dagegen kombiniert seinen silbernen Edelstahl gerne mit schwarzem Edelstahl, wie etwa in Form eines Hornes als Kettenanhänger.

Nicht nur in Kombination mit anderen Materialien ist Herrenschmuck aus Edelstahl momentan gefragt. Auch Armbänder aus reinem Edelstahl, aber dafür mit Mustern wie Schlangenprint oder Totenköpfen sind im Trend.

Insgesamt sind beim Herrenschmuck aktuell rockige Elemente, aber auch schlicht – stylische Elemente sehr gefragt, so dass jeder Mann für seinen Stil und je nach Anlass den richtigen Schmuck für sich findet.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

1 Kommentar

  • Antworten schneehuhn Dezember 22, 2016 um 8:46 pm

    Ja, Edelstahl für Schmuckstücke sind eine sehr gute Alternative zu echtem Silber. Selbst ich als Frau mage diese Art von Schmuck.

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.