Uncategorized

Die Sesamstraße als App auf iPad oder iPhone

Schon viele von uns liebten als Kinder die Sesamstraße und unsere Kinder tun es uns gleich. So kann man die Geschichten von Ernie, Bert und Co. gut gemeinsam gucken. Und da momentan wohl alles auch als App verfügbar sein muss, kann man sich die Sesam Straße nun auch als App auf iPad oder iPhone holen.

Momentan gibt es die Apps zwar nur auf Spanisch und Englisch, dies wird sich jedoch hoffentlich bald ändern. Nun ja, und zusammen mit Graf Zahl und den Seinen kann man so auch Zählen auf Englisch oder eben Spanisch üben.

Zum einen kann man sich 12 Episoden der Kult-Puppen-Show ansehen, zum anderen aber auch drei Lern-Apps herunterladen, mit denen Kindern spielerisch Mathematik beigebracht wird. Eine App ist natürlich mit Graf Zahl, die andere mit Bert. Eine letzte heißt „Rosita’s Jump Count“ und verbindet Bewegung mit Zahlen. Das Kind hält das iPad dabei in der Hand, springt zusammen mit Rosita über ein virtuelles Seil und zählt die Sprünge. Die Zahlen werden dazu auch noch eingeblendet.

Die Sesamstraße Apps sind im iTunes Store erhältlich. Ach ja, und eben typisch Sesamstraße haben sie sich natürlich auch gleich über die Apps lustig gemacht: 😉

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.