Uncategorized

Persönliche Einladungskarten zur Kommunion im Internet gestalten

Ich wollte euch mal davon vorschwärmen, welche Möglichkeiten das World Wide Web inzwischen bietet, um persönliche Einladungskarten zur Kommunion zu gestalten.

Also, zunächst einmal zu meinem absoluten Favoriten, dessen Dienstleistungen ich auch in der Vergangenheit schon häufig in Anspruch genommen habe – zum Beispiel für die Erstellung von Adressetiketten. Für meinen Neffen habe ich vor kurzer Zeit Einladungen für seine Kommunion bestellt.

Ich bin ziemlich ungeschickt, was den Entwurf eigener Designs und Grafiken angeht und greife deshalb gerne auf standardisierte Designs zurück – und von denen gibt es eine Menge! Einfach das passende Design aussuchen, farblich anpassen, die erforderlichen Einladungsdaten in die Felder eintragen und die Bestellung aufgeben. Wer sich gut mit Grafikprogrammen auskennt und ein Händchen für Designerstellung hat, kann seine Karten auch selbst am Computer entwerfen und in verschiedenen Dateiformaten uploaden. In wenigen Tagen liegen dann die Einladungskarten nach der erfolgten Bestellung als „Hardware“ in eurem Postfach.

Ziemlich flippige Designs für die Kommunion und eine Erstellung im Baukastenprinzip gibt es z.B. bei poobies.de. Den Anbieter habe ich selbst noch nicht ausprobiert. Die Internetseite macht aber einen ziemlich professionellen Eindruck.

Bei meinen Recherchen bezüglich anderer Anbieter bin ich auf eine riesige Auswahl gestoßen, die ich hier jetzt nicht auflisten will. Googelt selber mal nach! Das Schöne für uns Verbraucher ist ja, dass die Preise durch den großen Konkurrenzdruck der Anbieter in den letzten Jahren enorm in den Keller gegangen sind. Deshalb nehmt euch die Zeit und vergleicht Preise und die Qualitätsunterschiede!
Sinnvoll ist es, sich Musterexemplare zur Ansicht zuschicken zu lassen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.