Uncategorized

Mit den Kleinen ins Erlebnisbad

cc by stadtlohne/flickr

In den vergangenen Jahren haben sich die Schwimmbäder immer weiter hin zu vergnüglichen Spielstätten entwickelt und haben so kaum noch etwas mit den herkömmlichen Ausflugszielen zu tun. Schier unendlich scheinende Rutschbahnen und eine Imbiss-Gastronomie direkt mit in der Schwimmhalle integriert, sodass die Badegäste nicht einmal mehr das Schwimmbad verlassen müssen, gehört in der heutigen Zeit bereits mit zum Standard.

Mittlerweile stellt es auch keinerlei Problem mehr dar, einen Kindergeburtstag in einem solchen Erlebnisbad zu veranstalten. Auf diese Weise bietet man den Kleinen einen ganz tollen Tag im Schwimmbad und die Eltern entgehen so ganz geschickt dem häuslichen Chaos eines Kindergeburtstages. Einige Erlebnisbäder bieten in diesem Zusammenhang sogar Kinder-Animateure an, die die Betreuung dann zusätzlich mit übernehmen. Dies ist zusätzlich dann auch noch ein Stück weit sicherer, da man eventuell nicht immer jede Wasserratte im Auge haben kann. Darüber hinaus können die Eltern so sogar noch die ein oder andere Bahn im Schwimmbecken ziehen oder ein Dampfbad genießen.

In der Regel ist das Erlebnisbad für die Kinder auch einer ihrer absoluten Lieblingsplätze. Unbeschwert plantschen und toben. Das ist es, was den Kindern sehr viel Spaß bereitet. So erleben sie einen ganz tollen Tag, an dem sie sich richtig austoben und bewegen können. Auch den Eltern macht es in der Regel sehr viel Spaß die Kinder so ausgelassen tollen zu sehen. So können auch sehr viele Stunden dort verbracht werden, da die Imbiss-Gastronomie direkt mit inbegriffen ist. Sicherlich müssen die dort bestellten Gerichte bezahlt werden, aber es ist nicht mehr notwendig, dass das Schwimmbad dafür verlassen werden muss. Dies ist besonders vorteilhaft, da Schwimmen ja bekanntlich sehr hungrig macht.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.