Uncategorized

Rapunzel – jetzt mit kostenloser Fortsetzung

Disney hat nun auch die deutsche Version der Rapunzel Fortsetzung veröffentlicht. Es handelt sich hierbei um den Kurzfilm “Verföhnt, verlobt, verheiratet” übersetzt aus dem Englischen „Tangled ever after“, der als Online-Stream direkt angeschaut werden kann. Im Versandhandel kann hierzu das Spiel „Disneys Rapunzel: Neu verföhnt“ für die Nintendo Wii bestellt werden.

Doch genug zu den Fakten, so hinreißend und detailreich wie die Internetseiten von Disney medial umgesetzt sind, so lässt auch die Homepage unter dem angegeben Link, Mädchenherzen höher schlagen. Es geht um die weiblichen Protagonisten der Disney-Filme und in diesem Fall, um eine Figur, die besonders im deutschsprachigen Raum durch die Märchen der Grimms-Brüder bekannt geworden ist, Rapunzel.
Die von Disney aufbereiteten Inhalte des Märchens, finden in dem Kurzfilm „Verföhnt, verlobt, verheiratet“ ihre Fortsetzung, die mit der Heirat von Rapunzel und ihrem Prinzen einsetzt. Der Film ist in üblicher Disney-Manier sehr ansprechend und liebreizend gestaltet. Die Charaktere, die im Kurzfilm auftreten, sind ebenfalls sehr „charming“. Protagonisten sind nicht, wie vielleicht erwartet das Liebespärchen des Märchens, sondern deren Pferd und Chamäleon, welche während der Trauung die Trauringe aus den Augen verlieren und unter den verrücktesten Umständen versuchen, diesen nachzujagen.
Mit dem Grimm-Märchen-Stoff hat der Kurzfilm sicherlich nicht mehr viel gemeinsam. Eine moralische Handlungsanweisung lässt sich der fortsetzenden Verfilmung nicht entnehmen. Es sei denn, dass die Bemühungen der tierischen Hauptcharaktere auf eine grenzenlose Treue zu ihren Besitzern schließen lassen, aber dies wäre wohl zu weit hergeholt.

Vielleicht ist es auch gar nicht nötig, nach dem tiefergehenden Sinn dieses Kurzfilms zu fahnden, denn der Lachmuskel und die Begeisterung für märchenhafte Stoffe werden in jedem Fall angeregt und das darf doch auch einmal genug sein.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.