Uncategorized

Milupa milumil 2 gibt es jetzt in einer neuen Verpackung

Inhalt „sponsored by Milupa“
Endlich mal eine praktische Verpackung!
Milupa scheint mit dem Easypack ja eine echte Neuerung erfunden zu haben. Ich selbst habe drei Kinder, und ich weiß wie es ist, wenn das Baby hungrig zu schreien beginnt und man erstmal ein Fläschchen zubereiten muss. Die Nahrung soll ja stets frisch für die jeweilige Mahlzeit zubereitet werden. Ich kenne Mütter, die haben bereits zwei oder drei Fläschchen komplett mit Milchpulver und Wasser zu stehen und wärmen die bei Bedarf nur auf. Mir ist das aber gar nichts, nicht umsonst gibt es die Empfehlung mit dem Frisch-Zubereiten. Bakterien können sich so nämlich stark vermehren und beim Baby zu Erkrankungen führen. Nein danke.
Tja, was tun, wenn Baby laut schreit? Mit jeder Sekunde wird man selbst unruhiger und hektischer. Baby beruhigen und gleichzeitig die Flasche füllen? Fehlanzeige.
Nun ist es möglich, mit nur einer Hand alle Arbeitsgänge zu erledigen. Einhändig die Packung öffnen, einhändig das Pulver auf den Dosierlöffel schaufeln und -tata- einhändig das Pulver abstreifen! Dann einfach in die Flasche und mit Wasser auffüllen.
Nicht nur das Öffnen geht total einfach, am besten finde ich den großen Rand zum Abstreifen des Portionierlöffels. Da hat ein Produktentwickler doch echt mal weiter gedacht – super!

Ich habe die Nahrung gleich ausprobiert. Bisher hatten wir auch Milumil, aber in der herkömmlichen Faltschachtel. Die musste geöffnet werden, dann war da noch der Beutel, den man mittels Schere aufschneiden musste. Das ist nun vorbei. Meinem Baby schmeckt es weiterhin, aber ich als Mama bin nun viel entspannter bei der Zubereitung.
Im Übrigen wollen jetzt auch die Geschwister beim Fläschchen machen helfen. Meine Große mit ihren fünf Jahren brauchte gleich beim ersten Versuch keine Hilfe von mir. Ich hätte zwar auch mit dem Baby auf dem Arm super eingreifen können, falls die große Schwester es doch nicht so hinbekommen sollte. Brauchte ich aber nicht.
Ich würde es toll finden, wenn nicht nur Milupa milumil 2 in dieser Verpackung angeboten werden würde, sondern auch die Anfangs- bzw. Prenahrung und Milupa milumil 1 im Easypack zu haben wäre.
Aufpassen sollte man jedoch unbedingt mit dem Wasser. Wenn das Baby unruhig auf dem Arm ist, kann es heiße Wasserspritzer geben. Bitte die Flasche auf eine Armlänge Abstand stellen und dann erst das abgekochte Wasser hinzugeben. So kann das Kind nicht versehentlich an den Wasserbehälter stoßen und sich dadurch weh tun.
Alles in allem denke ich aber, das Milupa hier eine super Idee hatte. Jetzt muss nur noch ein Fläschchen erfunden werden, dass ich mit einer Hand ordnungsgemäß verschließen kann.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.