FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Tommy Hilfiger feiert 25. Jubiläum mit Bildband

Zum Anlass des 25-jährigen Jubiläums seines Modelabels veröffentlicht Tommy Hilfiger einen umfangreichen Bildband, der seinen beruflichen und persönlichen Werdegang zeigen soll. Dies wird u.a. Bilder, Illustrationen und handschriftliche Notizen beinhalten.
Er selbst sagt: „Dieses Buch ist der Höhepunkt meines Lebenswerkes“. Man darf gespannt sein. Über ein Jahr soll der Designer an dem Buch mitgearbeitet haben.
Im Vorwort des großformatigen Werks geht er auch auf seine Kindheit in einer Großfamilie und dem Leben in der Kleinstadt ein. Familienfotos, Archiv- und Inspirationsbilder dokumentieren die verschiedenen Stationen seiner Karriere. Weiterhin zeigt das Buch Bilder seiner Werbekampagnen, Fotos seiner Modenschauen sowie Zitate bedeutender Mode-Persönlichkeiten.

Für den Oktober ist zudem eine „Icon Collection“ geplant, die von Hilfigers persönlichen Idolen wie James Dean oder Grace Kelly inspiriert sein soll. Höhepunkt der 25-Jahr-Feierlichkeiten wird eine Party, die am 12. September im Lincoln Center in New York nach der Präsentation der Frühjahr/Sommer Kollektion 2011 stattfinden soll.

Für Hilfiger-Fans: Der auf 1000 Exemplare limitierte Jubiläums-Band erscheint bei Assouline und kostet 550 Dollar.

(Quelle: Vogue)

Die mobile Version verlassen