Uncategorized

Das richtige Styling für die Silvesterparty

Party Top von Zulu Elements

Party Top von Zulu Elements

Die Tage werden stetig kürzer, und der erste Schnee ist bereits gefallen. Ganz klar, der Jahresausklang steht kurz vor der Tür. Und auch wenn der Winter für viele Menschen mit unangenehmer Kälte, Regenwetter oder grauem Schneematsch verbunden ist, beschert er uns doch zwei der wohl schönsten Feste des Jahres: Weihnachten und Silvester. Steht das Weihnachtsfest zumeist ganz im Zeichen der Familie und des trauten Beisammenseins, steht an Silvester in der Regel die Feier mit Freunden im Mittelpunkt. Kein Wunder: Ist der Jahresabschluss doch für viele Menschen ein ganz besonderes Datum. Gute Vorsätze werden gefasst, alte Freundschaften wiederbelebt oder – so simpel wie naheliegend – die ganze Nacht gefeiert. Egal ob gemütliches Essen mit Freunden, Besuch in einer Diskothek oder auf einer Privatparty, unabdingbar für einen schönen, gelungenen Abend ist ein adäquates Styling. Schließlich soll der Ausklang des Jahres möglichst stilvoll begangen werden.

Und das nicht ohne Grund! Es ist praktisch erwiesen, dass der Mensch sich nur richtig wohlfühlt, wenn er mit sich und seinem Aussehen im Reinen ist. Und dies ist in der Regel nur der Fall, wenn auch die Optik, also das Styling, stimmt. Unvorstellbar: Die Party des Jahres und man selbst erscheint im alltäglichen Schlabberlook. Es ist aber zumeist gar nicht nötig, seinen Kleiderschrank komplett neu einzurichten. Oftmals lässt sich auch mit dem bereits vorhandenen Inventar ein zeitgemäßes und hippes Outfit kreieren. Zugute kommt diesem Umstand der aktuell angesagte Retrolook, der von Hipsters landauf, landab zelebriert wird. Mit ein bisschen Kreativität lässt sich so oftmals auch mit den alten Kleidungsstücken für ein modernes Styling sorgen.

Doch das Outfit ist nicht alles! Zu einem hippen Styling gehört – zumindest für das weibliche Geschlecht – die richtige Kosmetik. Sie spielt hier eine sehr große Rolle, denn Cremes, passendes Make-Up und Parfüms sollen immer zum eigenen Typ passen. Als Faustregel für das Make-Up gilt hier: Lidschatten, Rouge und Co. Sollten immer auch an die Wahl der Kleidung angepasst werden. Auch bietet es sich an, die Schminke zunächst einmal etwas zurückhaltender einzusetzen und erst bei Bedarf nachzubessern. Eine Pauschalempfehlung für ein gelungenes Styling lässt sich an dieser Stelle jedoch nicht aussprechen – jeder Mensch ist unterschiedlich! Was zu dem einen passt, kann für den nächsten schon nicht mehr tauglich sein. Denn wie so vieles im Leben sind auch Styling und Outfit etwas ganz persönliches und individuelles.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.