Uncategorized

Puma Feierabendathleten

Puma Feierabendathleten

Puma Feierabendathleten

Werden Werbeclips nun doch anschaulicher und mit einem Charme von Gesellschaftskritik versehen? Puma scheint für diese Zwecke einen sehenswerten Weg mit seinen Feierabendathleten gefunden zu haben. Im Mittelpunkt steht die Gemeinschaft und das Leistungsdenken aus dem täglichen Wahnsinn tritt völlig aus dem Bild.

Feierabendathleten geben Werbung neuen Charme
Auch wenn bei den Feierabendathleten der Anspruch auf Werbung erhoben werden muss, so stellt diese Werbung eine neue, dem Zeitgeist geschuldete, Methodik dar. Die Sport- und Lifestyle Marke Puma setzt sich nicht für grenzenlose Rekorde ein, sondern fokussiert auf eine Gemeinschaft, in der es sich lohnt zu leben. Die Verbindung zwischen beruflichem und privatem Leben wird es immer geben, jedoch lohnt es sich über Inhalte auch zukünftig näher nachzudenken. Eine Marke oder auch Branding kann gern Bestandteil des Lebens sein, sollte jedoch nicht als Statussymbol verkümmern. Letztendlich setzt dies auch Puma in die Praxis um, denn rund um den Globus veranstaltet Puma wieder Clubs der Feierabendathleten, um hier Sportarten zu feiern, die Spaß bringen und ein Rekordhalter dennoch in der Gemeinschaft gefeiert werden kann.

Prägnant ist dafür, dass sich die sogenannten Helden der Nacht in den dafür speziell designierten verschiedenen „Clubs für Feierabendathleten“ einfinden können, um den gemeinschaftlichen Gedanken in der Freizeit umsetzen zu können. Es werden dort grandiose Abende mit Musik in den unterschiedlichen Sportarten wie Tischtennis oder Darten verbracht. Gut organisiert treten mittlerweile professionelle DJ’s auf und Live Acts sind an der Tagesordnung. Bemerkenswert, wie Werbung Akzente setzen kann. Oft wurde in der Vergangenheit Werbung präsentiert, die nicht dem Kunden dient, sondern lediglich den Aktienkursen und dem ausbeutenden Kapitalismus. Sicher geht es auch hier um geschäftliche Interessen, jedoch unter völlig neuen Akzenten, die Puma damit setzt.


Puma ehrt nicht den verdrossenen Kalorienzähler, sondern den Menschen, auf den es ankommt, sowohl als einzelnen, aber auch in einer angenehmen Gemeinschaft. Weg von Trainingsstress und anderen Stressfaktoren, hin zu einem ausgewogenen Leben mit Sinn und Spaß. Eventuell geht Puma neue Wege, um auch gesellschaftlich neue Wege aufzeigen zu können. Zeit wäre es schon lange, denn jeder sollte sich vor Augen führen, dass eine Gesellschaft nicht nur für eine Ordnung der Herrschenden stehen sollte, sondern viel mehr für den Menschen selbst stehen sollte. Puma selbst charakterisiert den Spot mit den Worten, dass wir alle Athleten sind. Übersetzen kann man diese Worte auch damit, dass aber auch nicht jeder eine Olympiade gewinnen muss. Nehmen wir die Menschen, wie sie sind und freuen uns in einer friedlichen Gemeinschaft leben zu dürfen. Puma sollte das Konzept weiter entwickeln und es werden noch mehr Kunden nicht nur das geschäftliche Interesse mit Puma teilen, sondern auch dessen Philosophie.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.