Uncategorized

Schreibblockaden meistern

So richtige Schreibblockaden habe ich beim diesjährigen Schreibmarathon noch nicht gehabt und auch sonst ist es eher Schreibfaulheit.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Ich möchte keine bösen Geister beschwören. Auf einer meiner Lieblingsblogs, nämlich auf dem der Autorin Petra A. Bauer habe ich einen tollen Artikel gefunden, der ihre Methoden, wie man der fiesen Blockade aus dem Weg gehen kann, zusammenfässt:
z.B. indem man sich selbst unter Druck setzt oder dass man sich genauso chic zurecht macht, als würde man in einem Büro arbeiten.
Der häusliche Schreibtisch ist in den meisten Fällen natürlich alles andere, als ein Büro. Aber Schmuddelklamotten vermitteln eher das Gefühl, dass die Ernsthaftigkeit fehlt, dass man doch Freizeit hat und sich eigentlich auch jeden Moment auf das Sofa legen könnte.
Mit schön geföhnten Haaren, einem eher unbequemen Outfit (also nix zum herumkuscheln) und tollem Make-up hat man die Möglichkeit das Arbeitsfeeling komplett zu verändern und etwas Ernst in die Sache zu bringen. Das ist gerade für Freiberufler oder Selbstständige wichtig.

Also alles in allem wertvolle Tipps, die ihr hier nachlesen könnt.
Vielen Dank Petra!

Foto: © Petra A. Bauer
No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten alice hive November 9, 2008 um 12:33 pm

    Und nicht vergessen, Schuhe anzuziehen. Wer sitzt schon schuhlos im Büro?

  • Antworten Lilly November 9, 2008 um 1:15 pm

    Petra tut das – und zwar barfuß 😉
    Naja, für Schuhe wär mir mein Boden etwas zu schade.

  • Antworten Intervie mit Petra A. Bauer | Lilly Berry November 23, 2008 um 2:20 am

    […] können. Diesmal ist es die Berliner Autorin und Journalistin Petra A. Bauer, über welche in an dieser Stelle schon einmal berichtet habe. Sie plaudert aus ihrem Leben und hält dabei viele interessante […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.