FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Readers Day in der Thalia Buchhandlung

Mich erreichte eine Email mit einer Einladung in die Thalia-Buchhandlung, um den neuen SONY Reader PRS-505 zu testen. Am 11.03.2009 sollen die Geräte bundesweit von 10-16Uhr vorgeführt werden. Alle Interessierten können sich hier auf der Webseite informieren; es müssen wohl Termine vereinbart werden.

Mich persönlich lässt diese Information total kalt; es bereitet mir fast körperliche Schmerzen zu sehen, in welche Richtung man Bücher pushen will, um noch das ein oder andere Scheinchen mehr zu machen. Ich will mir auch garnicht vorstellen, was das für Autoren bedeutet, die irgendwann nur noch billige Ebooks absetzen können. „Wir […] lassen Sie das papierähnliche Lesegefühl erfahren.“, steht in der Email. Wozu papierähnlich, wenn ich Papier habe?
Ich muss das sicher nicht verstehen. Das ist Technik. Fortschritt und so.

Die mobile Version verlassen