FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Tine Wittler verklagt Produktionsfirma aufgrund von Schummeleien bei „Unterm Hammer“

Dass uns im Fernsehen mehr Schein als Sein vorgegaukelt wird, ist inzwischen wohl allen klar. Ganz besonders gerne machen das die Sender mit den sogenannten Doku-Soaps. Da spielen Statisten quasi das „echte Leben“ nach und so manch ein Laie wird dabei Schwierigkeiten haben zu unterscheiden wo Wahrheit und Fiktion ist.
Ein ganz krasser Fall war vor kurzem die RTL-Show „Unterm Hammer“. Hierbei sorgte Tine Wittler bei Menschen in Not dafür, dass ihr altes Haus renoviert und dann verkauft wurde. Jedoch muss das ein ausgekochter Schwindel gewesen sein, denn laut Angaben der Protagonisten wurde ihr Haus nicht wirklich gekauft. Der angebliche Käufer war nur ein Statist. Und die vorgebliche Ersatzwohnung, war in Wirklichkeit auch nur eine Ferienwohnung eines Sohns der Familie.
Daher wurde die Sendung nach nur einer Folge schnell wieder aus dem Programm genommen. Tine Wittler kämpft nun um ihren Ruf. Sie will von den Umständen nichts gewusst haben, fühlt sich von der Produktionsfirma hinters Licht geführt und leitet nun rechtliche Schritte ein.
Das wird die Produktionsfirma Open Sense Entertainment teuer zu stehen kommen, denn mittlerweile gelten die Vorwürfe als so gut wie bewiesen…

Die mobile Version verlassen