Uncategorized

Tine Wittler verklagt Produktionsfirma aufgrund von Schummeleien bei „Unterm Hammer“

Dass uns im Fernsehen mehr Schein als Sein vorgegaukelt wird, ist inzwischen wohl allen klar. Ganz besonders gerne machen das die Sender mit den sogenannten Doku-Soaps. Da spielen Statisten quasi das „echte Leben“ nach und so manch ein Laie wird dabei Schwierigkeiten haben zu unterscheiden wo Wahrheit und Fiktion ist.
Ein ganz krasser Fall war vor kurzem die RTL-Show „Unterm Hammer“. Hierbei sorgte Tine Wittler bei Menschen in Not dafür, dass ihr altes Haus renoviert und dann verkauft wurde. Jedoch muss das ein ausgekochter Schwindel gewesen sein, denn laut Angaben der Protagonisten wurde ihr Haus nicht wirklich gekauft. Der angebliche Käufer war nur ein Statist. Und die vorgebliche Ersatzwohnung, war in Wirklichkeit auch nur eine Ferienwohnung eines Sohns der Familie.
Daher wurde die Sendung nach nur einer Folge schnell wieder aus dem Programm genommen. Tine Wittler kämpft nun um ihren Ruf. Sie will von den Umständen nichts gewusst haben, fühlt sich von der Produktionsfirma hinters Licht geführt und leitet nun rechtliche Schritte ein.
Das wird die Produktionsfirma Open Sense Entertainment teuer zu stehen kommen, denn mittlerweile gelten die Vorwürfe als so gut wie bewiesen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Bobo Juni 13, 2010 um 1:25 pm

    Schade dass die, die die Sendung repräsentiert, in der Öffentlichkeit als die Buhfrau dasteht und sich jetzt für die Machenschaften anderer rechtfertigen muss.

  • Antworten Inspiration auf Reisen bekommen | Schöner Einrichten Dezember 7, 2010 um 5:08 pm

    […] und innenarchitektonische Anregungen zu bekommen, können Sie sich TV-Shows ansehen, wie die mit Tine Wittler oder sich von A-Z mit aktuellen Wohnzeitschriften, wie Living at Home, Architectural Digest oder […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.