Uncategorized

„Dating im Dunkeln“: RTL tappt mit neuer Doku-Soap im Dunkeln

Jaja, Liebe macht blind, sagt man bekanntermaßen. Doch was ist, wenn man schon vor dem Finden der großen Liebe blind ist? Dies will RTL nun mit einem neuen Menschenversuch, äh, einer Kuppelshow testen.
Bei „Dating im Dunkeln“ ist der Name Programm: Drei Männer und drei Frauen leben in zwei getrennten Bereichen einer Villa und treffen sich nur in der sogenannten „Black Box“. Darin ist es so finster, dass die Kandidaten sich garantiert nicht sehen können. Das Kennenlernen findet also nur durch Gespräche und gegenseitiges Erfühlen statt. Am Ende kann man entscheiden, welchen der Date-Partner man für wenige Sekunden im Scheinwerferlicht sehen will und ob man ihn auch noch bei Tageslicht kennenlernen möchte.
Wem dieses Konzept ein bisschen bekannt vorkommt, täuscht sich nicht. MTV hat vor ein paar Jahren in der Show „Love is blind“ Ähnliches versucht. Nun ja, RTL ist sich des Erfolges wohl auch noch nicht ganz sicher und strahlt am 21. November um 19:05 Uhr erst einmal eine Pilotfolge zu Testzwecken aus.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Andreas Oktober 19, 2010 um 8:41 pm

    Es gibt auch shcon längere Zeit eine Bewegung, die sich mit dem Thema befasst. „Dating in the dark“ nennen wir das. Aber ohne Kameras und auch nur einen Abend lang… 😉

  • Antworten johnlaser April 24, 2011 um 7:59 pm

    habe mir eine show angeschaut und mich folgendes gefragt:
    wieso sieht man in den einstellungen, die im dunkeln aufgenommen wurden schatten?? die schatten gehen von den körpern der kandidaten aus. damit ein objekt schatten wirft, muss es doch mit licht angestrahlt werden. wieso ist in der „black box“ licht, das schatten erzeugt? desweiteren erkennt man auf den köpfen der kandidaten glanzpunkte (highlights), die nur von lichtquellen stammen können…
    wurde evtl. doch nicht komplett im dunkeln gedreht und das alles ist ein fake?
    hmm…

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.