EVENTS

Arte will häufiger in 3D senden

3D ist in letzter Zeit in aller Munde bzw. Augen. Ob es ein wirklicher Erfolg sein wird, kann man jetzt natürlich noch nicht sagen, zumindest so lange man dabei die komischen Brillen vor dem heimischen Fernseher tragen muss.
Jedoch vertrauen Verantwortliche voll und ganz auf 3D. Sky hat vor kurzem einen eigenen 3D-Kanal gestartet und immer wieder gibt es kleinere 3D-Events. Arte ist nun der erste Free-TV-Sender, der häufiger mit 3D experimentieren möchte.
In diesem Sommer wurden bereits alle Hitchcock-Filme in der damaligen 3D-Technik gezeigt. In Zukunft soll aber das modernere Verfahren wie zum Beispiel bei Sky zum Einsatz kommen. Silvester geht es los: Um 20:45 Uhr zeigt arte „Slava’s Snowshow“ mit dem russischen Clown Slava Polunin.
Für 2011 sind dann mehr solcher Sendungen geplant, sowie auch ein ganzer 3D-Abend. Der Sender setzt dabei weniger auf Filme, sondern mehr auf Eigenproduktionen in Form von Dokus oder Übertragungen von Events wie Theater- oder Opernaufführungen.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.