Uncategorized

Christian Rach: Zweite Staffel von „Rachs Restaurantschule“

Bereits im Jahr 2010 versuchte Sternekoch Christian Rach zusammen mit RTL Jugendlichen, die sonst keine Chance auf dem regulären Arbeitsmarkt hätten, eine neue Perspektive zu geben. Das Ganze nannte sich „Rachs Restaurantschule“ und war nicht nur für die Fernsehmacher, sondern wohl auch für einige der Teilnehmer ein großer Erfolg.
In diesem Jahr geht es in die zweite Runde. „Rachs Restaurantschule“ startet nach Ostern in die zweite Staffel. Dieses Mal wird ein neues Restaurant zusammen mit elf Arbeitssuchenden im Alter von 18 bis 48 Jahren eröffnet. Nach dem Dreh haben alle eine Chance auf eine reguläre Ausbildungsstelle oder Festanstellung im neuen Restaurant.


Zu sehen gibt es diese gastronomische Entwicklung ab dem 16. April immer montags. „Rachs Restaurantschule“ geht mit einer Doppelfolge um 20:15 Uhr an den Start. Die restlichen Folgen werden dann wie immer in den kommenden Wochen um 21:15 Uhr zu sehen sein.
Übrigens, wer sich jetzt schon ein Bild von dem Projekt machen möchte, kann dies in Berlin tun. Das entsprechende Restaurant hat in dieser Woche in der ehemaligen Sat1-Kantine bereits eröffnet und nennt sich „Roter Jäger“.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.