Uncategorized

UweX – Still got the Blues

Bei Myspace habe ich einige sehr tolle Künstler und Interpreten kennen gelernt, die leider nur einem kleinen Kreis bekannt sind. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen meinen Beitrag dazu zu leisten dies zu ändern und  habe die Kategorie „Michas Showbühne“ ins Leben gerufen in der ich immer mal wieder Bands, Solokünstler und Projekte vorstelle die mir besonders gut gefallen (alles Andere würde ja auch wenig Sinn machen, gelle…?) und den Anfang macht UweX, ein deutscher Liedermacher aus Ennepetal (NRW):

Wenn man diese Kategorie mit einem Konzert vergleichen möchte gibt es keinen besseren Opener als Ihn. Ich höre seine Musik, bin irgendwie in einer anderen Welt und denke mit einem lachenden und einem weinenden Auge an eine Zeit in der ich selbst mit meiner Gitarre die Pubs und Musikkeller meiner fränkischen Heimat unsicher machte.

Hier mischen sich musikalische Einflüsse aus Folk, Rock mit einer guten Prise Blues und das alles unplugged, wie es sich gehört. Seine einfühlsame Musik ist meiner Meinung nach vor allem Eines: absolut ehrlich und genau deshalb zielen seine Texte auch auf Kopf und Herz. Die Spannbreite seines Repertoirs reicht von romantischen Liebesliedern über politische Protestsongs und nachdenklichen Balladen, bis hin zu lustigen Stücken die einfach nur Freude machen wollen und es spricht jede Menge Lebenserfahrung daraus…

UweX. tritt als Solokünstler, oder mit Band – als „UweX. & Freunde“ auf, hinter den sich drei großartige Musiker (Jojo Wolter – Bass, Stefan Kimmel – Schlagzeug, Tinkybell – zweite Stimme) sowie ein genialer Tontechniker (Helmut Kastenholz) verbergen. Derzeit arbeitet er an seiner ersten CD, die Ende 2009 bei dem Indie- Label „Boekel-Records“  (Remscheid) erscheinen wird (Mal schaun ob ich eine abstauben kann, höhö).

Mein Lieblingssong von UweX ist „Niemals werd ich Dich vergessen“ und wenn ich einen Coverwunsch an Ihn äussern dürfte wäre das  „Taximann“ von Marius (Jesus, kennt die Scheibe überhaupt noch jemand…?)

Wenn ich euch jetzt neugierig gemacht habe und Ihr mehr von UweX hören und sehen wollt dann folgt ihm einfach auf sein Myspaceprofil.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Gina Juli 11, 2009 um 6:37 pm

    Das freut mich immer, wenn Leute noch Lust auf Vernetzung haben:)
    Manchmal nervt einen der ganze Netzkram gewaltig, und es ist mühsam, sich die Rosinen herauszusuchen. geht aber, mit Oberflächlichkeit kommt man auch sonst nicht wirklich weit.
    Wenn hier so etwas wie ein interessierter „Freundeskreis“ enstehen könnte, vielleicht auch mit gegenseitigen Einladungen zu sessions, die es zwar schon gibt, aber kann es genug geben?, ich denke NÖ :))

    • Antworten admin Juli 11, 2009 um 7:09 pm

      Hi Gina,

      Die Vernetzung ist es was mir am Bloggen so tierisch Spass macht und ich freu mich immer neue coole Menschen hier begrüßen zu dürfen.

      Übrigens hat mich „Ride on“ grad so richtig weggeflasht – eine ziemlich geile AC7DC Nummer die ich früher immer in einem mit „The Jack“ gespielt habe. Verdammt lang her….

      Freundesanfrage über Myspace ist bereits unterwegs zz Dir 😉

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.