Uncategorized

Der Mond von Wanne-Eickel

Wie Ihr auf der Über Mich Seite lesen könnt, wohne ich in Wanne-Eickel und dieser Ort ist ein Phänomen: Nahezu jeder dem ich Erzähl wo ich wohne kennt diese Stadt und das obwohl Wanne-Eickel bereits 1975 im Rahmen der Gebietsreform zur Stadt Herne eingemeindet wurde. Jedoch legen viele „Einheimische“ nach wie vor wert darauf in Wanne-Eickel und nichtin Herne oder gar Herne 2 zu wohnen und auch ich habe mir das als „Zugereister“ angewöhnt. Da oftmals auch noch eine Differenzierung zwischen Wanne und Eickel stattfindet erwähne ich der Vollständigkeit halber noch das meine Homebase in Eickel steht (und zwar mittendrinn*gg*)

Meine Frau wurde hier geboren und auch ich konnte mich dem Charme dieses Fleckchens Erde und seinem Wahrzeichen dem Mond nicht entziehen. Dieser wurde sehr oft besungen und eine besonders schöne Version kommt von der Wanne-Eickler Band  Good Vibrations, die sich mit Leib und Seele den unvergänglichen Hits der 60er und 70er-Jahre verschrieben haben und somit aber so wat von Haarscharf den Musikgeschmack des Schreibers dieses Artikels treffen *gg*

So Check The Sound and let the good Times Roll….

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  • Antworten Margot Juli 12, 2009 um 11:38 am

    Lieber Micha, ich melde mich hier ganz schüchtern zu Wort, ich kenne Wanne-Eickel nicht. Aber dass der Mond dort am schönsten ist, wo man sich zuhause fühlt, das ist eine Tatsache. Freut mich sehr, dass du dich dort wohl fühlst!
    Liebe Grüße von Margot

    • Antworten admin Juli 12, 2009 um 11:51 am

      Hallo Margot,

      immer wieder schön von Dir zu lesen – liebe Grüße nach Salzburg

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.