Tag durchsuchen

Wanne-Eickel

    Uncategorized

    Die Cranger Kirmes 2011

    Was ist wohl der meist geschriebene Satz in diesem Blog? Ich denke es dürfte dieser hier sein:“Kinder wie die Zeit vergeht“ – Na ja…. so oder so ähnlich. Fakt ist aber, dass ich nach 2009 und 2010 jetzt bereits zum dritten mal über die Cranger Kirmes, bzw. den am traditiongemäß am Kirmes-Samstag stadtfindenden Kirmesumzug berichten darf und so heißt es auch dieses Mal wieder… Einmal im Jahr ist Kirmes auf Crange… Dieser Song rauscht am Cranger Kirmesumzug mindestens einmal von…

    Weiterlesen

  • Uncategorized

    Wanne Eickel Hauptbahnhof

    Nachfolgende Bilder entstanden gestern Morgen als ich gerade an meinem Gleis am Wanne Eickler Bahnhof ankam. Ich lief die Treppe zu den Gleisen hoch und es offenbarte sich mir ein sattes Morgenrot, welches ich…

  • Uncategorized

    Cranger Kirmesumzug 2010

    "Einmal im Jahr ist Kirmes auf Crange…." wenn dieser Song durch die Boxen rauscht dann ist es wieder soweit: Die Teilnehmer des Cranger  Kirmesumzuges, welcher traditionsgemäß am Kirmessamstag stattfindet postieren sich in Eickel, dem…

  • Uncategorized

    Piel op no Crange

    Ich habe das Ende des Bloggerquartetts ganz bewusst auf den Beginn der Cranger Kirmes gelegt, da dies für mich als Wahl-Wanne-Eickler wie für (fast) Jeden im Städtchen eines der begehungswürdigsten Ereignisse des Jahres ist…

  • Uncategorized

    Der Mond von Wanne-Eickel

    Wie Ihr auf der Über Mich Seite lesen könnt, wohne ich in Wanne-Eickel und dieser Ort ist ein Phänomen: Nahezu jeder dem ich Erzähl wo ich wohne kennt diese Stadt und das obwohl Wanne-Eickel…