Uncategorized

Hits ausm Sauerland

Juli 26, 2009

Nachdem ich den Blog von Kathrin und Alex nun endlich in meine Blogrole aufgenommen habe (lesen tu ich da seit einiger Zeit schon regelmäßig) möchte ich die Beiden nun mit einem meiner vielen Lieblingsliedern  dort willkommen heißen.

Alex kommt ja aus dem Sauerland und es gibt ein Lied gleichen Namens von der Gruppe Zoff. Ich persönlich hör die bereits seit ich Mitte der 90er Jahre, als ich den Musiker  Michael Hempel kennen gelernt habe und auch seinerzeit den einen oder anderen Auftritt (u.A. im Erlangener Musikkeller Strohalm) mit Ihm absolviert habe. Er hat übrigens genau den umgekehrten Weg gewählt, denn er ist vor etlichen Jahren aus Dortmund nach Franken gezogen.

Zoff tauchte wohl so zwischen den Jahren 1979 und 1980  auf, und war ursprünglich nur Insidern bekannt. Aber schon recht bald wurde der Name Zoff zu einem Begriff, [aartikel]B0009VV5D6:right[/aartikel]insbesondere Frontmann und Gründer Reiner Hänsch. Seine witzigen und frechen Texte sowie seine ins Ohr gehenden Kompositionen wären untergegangen, hätte er nicht den Wunsch verspürt, eine eigene Band zu gründen. Nachdem er ein paar Jahre bei der PEEWEE-Bluesgang mitgemacht hatte, sammelte er einige musikbegeisterte Freunde um sich. Jetzt gab es Zoff und kein Halten mehr, sie feierten einen Erfolg nach dem anderen bis sich die Band 1985 schließlich auflöste.

Aber Freunde der Musik: Zoff is back und lässt immer mal wieder was von sich hören. Was, wann, wo erfahrt Ihr auf Ihrer Homepage – und nun vie Spass mit „Faxen machen“….

Noch keine Stimmen.
Bitte warten...

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  • Antworten Alex Juli 27, 2009 um 1:15 pm

    Viel Dank für die Aufnahme in die Blogroll 🙂

    • Antworten admin Juli 27, 2009 um 8:00 pm

      Basd scho – gefällt Dir der Song?

  • Antworten Lucy/Moni Juli 27, 2009 um 2:09 pm

    Hey Micha

    Ich hab in meinem Blog was für dich hinterlegt wenn du lust hast kannst du es abholen.

    Liebe Grüße

    • Antworten admin Juli 27, 2009 um 8:00 pm

      Vielen lieben Dank dafür – abgeholt hab ich es schon mal, und werd es im Lauf der Woche weiterreichen 😉

    Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.