Uncategorized

100 Liegestütz – mein Abschlussbericht

Am 18 Juli folgte ich Droog Alex auf seinem Weg innerhalb von sechs Wochen 100 Liegestütze am Stück stemmen zu können. Die sechs Wochen sind nun vorüber und im heutigen, dem finalen  Leistungstest habe ich es zwar nicht auf 100, aber immerhin auf 67 Wiederholungen gebracht.

Warum ich trotzdem stolz bin:

Bis auf die erste Woche habe ich mich in dieser Zeit stets an den Trainingsplan entsprechend des vorhergenden Leistungstests gehalten. Meine Brust-, Bauch- Schulter- und Oberarmpartien wurden straffer und besser definiert und das Beste: Gestern hatte ich im Wing Tsun Training einen Chi Sao Partner, der seit seinem 13. Lebensjahr WT betreibt und der heute 28 wird (HAPPY BIRTHDAY BURKHARD). Wir übten freies Chi Sao und da ich selbst erst seit etwa 2 1/2 Jahren WT betreibe hab ich mir schon nen ziemlich großen Satz heiße Ohren eingefangen und war in etwa der gleichen Lage wie der Linke Kämpfer in diesem Video *gg*. Hat schon ziemlich viel Spass gemacht (zual ich auch ein paar wenige, aber gute Treffer plazieren konnte. Auf jeden Fall konnte ich die Rollerei schon ziemlich merken und ich denke schon, dass ich sonst vielleicht noch 7-10 Liegestütze mehr geschafft hätte.

Sei es wie es will und mag: Die sehs Wochen sind um und ich habe zumindest den Beweis angetreten, dass auch Blogger diese Distanz durchhalten können und ich werde meine Drei Trainingseinheiten pro Woche auf jeden Fall erst mal beibehalten. Wer es mir nach- oder sogar besser machen möchte klickt einfach auf das Banner und gelangt zur Seite mit der Anleitung und den Trainingsplänen….

 

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

10 Kommentare

  • Antworten Jürgen August 22, 2009 um 3:49 pm

    Starke Leistung!!! Ich schaffe meist 40 ungeübt und 50, wenn ich öfters Liegestütze mache. Es fehlt halt die Frau im Haus, grins.

    Dir ein schönes WE!!!

    Jürgen

  • Antworten Sven August 22, 2009 um 4:28 pm

    Ist neben Seilspringen und Joggen mal was anderes, werde ich also auch mal ausprobieren. Aber 100 müssen es ja nicht unbedingt sein, zur Zeit bin ich glücklich wenn ich 10 schaffe 😉

    Glückwunsch aber erst mal zu deiner Leistung, da werde ich wohl länger als sechs Wochen brauchen um da hin zu kommen 😉

    Lieben Gruß

    Sven

  • Antworten Micha August 22, 2009 um 4:50 pm

    Danke euch Beiden – vielleicht wird da irgendwann ein kleiner Bloggercontest draus 😉

    Hab übrigens grad gesehn dass der Link zum Programm fehlte und diesen gerade nachgereicht…

    • Antworten Alex August 22, 2009 um 6:12 pm

      Gratuliere =)

      Ich denke 67 ist nee sehr gute Leistung. Überleg mal wieviel in der ersten Woche ging 🙂

      • Antworten admin August 23, 2009 um 10:33 am

        Stimmt – hast Du mitlerweile eigentlich wieder angefangen?

        • Antworten Alex August 23, 2009 um 4:29 pm

          Montag gehts nochmal bei Woche 1 los

          • admin August 23, 2009 um 7:55 pm

            Back 2 The Roots, praktisch… *gg*

  • Antworten Lucy/Moni August 22, 2009 um 6:59 pm

    Na Micha

    Herzlichen Glückwunsch.So schnell gehen 6 Wochen rum.Klasse

    Liebe Grüße

    • Antworten admin August 23, 2009 um 10:33 am

      Danke schön 😀

  • Antworten Auswertung Lauf und 100. Liegestütze am Stück ;-) | Sven's kleiner Blog August 25, 2009 um 10:04 am

    […] möchte ich aber noch auf eine Webseite und einen Trainingsplan hinweisen auf den ich Gestern aufmerksam geworden bin. Und zwar geht es dort darum 100 Liegestütze an einen Stück zu schaffen. Der Trainingsplan […]

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.