Uncategorized

Mein Jahresrückblick (Teil 1)

Den letzten Tag des Jahres möcht ich für meinen ganz persönlichen Jahresrückblick nutzen. Lest also hier den ersten Teil, in dem ich die Monate Januar bis Juni Revue passieren lasse.

Onkel TubiIch finde kaum ein Jahr zuvor war so ereignissreich wie Dieses – Freud und Leid lagen oft dicht beieinander. Für mich persönlich fing das 2009 sehr turbulent an und ich war vor allem beruflich mit vielen Dingen unzufrieden. Nachdem ich daran aber einiges geändert hab gab es dann ab März doch mehr Höhen als Tiefen und ich blicke insgesamt gesehen sehr positiv auf das vergangene Jahr zurück.

Der Januar begann für mich arbeitstechnisch im Prinzip so wie der Dezember aufhörte. Ich war mit einigen Dingen ziemlich unzufrieden, die bei meinem Arbeitgeber liefen.  Deshalb steigerte es meine Laune in keinster Weise als ich am 05. Januar mich nach dem Weihnachtsurlaub auf den Weg zur Arbeit machte und vor lauter Schneegestöber erst mal nicht aus Wanne-Eickel rauskam – Der ÖPNV war restlos mit dem plötzlichen (und sehr heftigen) Wintereinbruch überfordert, so dass ich erst einen Tag später meinen Dienst wieder antreten konnte.

Ebenfalls im Januar startet ich meine ersten Gehversuche als Blogger bei Overblog um meine Seite itssimple.de   bekannter zu machen. Sehr schnell entwickelte ich ziemlich großen Spass an der Bloggerei und der eigentliche Gründungszweck geriet in den Hintergrund.Marcel als Clown

Bewegt hat mich im Januar vor allem das "Wunder vom Hudson River", bei dem der Pilot des US Airways Fluges 1549 Chesley B. Sullenberger durch eine Not- und Punktlandung auf dem Hudson River 155 Menschen das Leben rettete.

Im Februar wurde die Situation im Job nicht besser, ganz im Gegenteil und so entschloß ich mich nach fast 10 Jahren der Finanzdienstleistung den Rücken zu kehren. Einer der schöneren Momente seht Ihr auf dem Bild, als mein Kollege Marcel an Weiberfastnacht mit Berlinern bewaffnet und als Clown verkleidet ins Büro kam. Trotz und alledem stand mein Entschluss fest und Ende Februar hatte ich meinen Probetag bei meinem neuen Arbeitgeber.

[aartikel]3868830235:left[/aartikel]Den Arbeitsvertrag bei der Swedex unterschrieb ich dann am 03. März (Ironie des Schicksals –  am gleichen Tag stürzte  das Kölner Stadtarchiv ein) und es war privat und beruflich gesehen die richtige Entscheidung, denn zum Einen spiegelt sich meine berufliche Zufriedenheit auch im Privatleben wieder und zum Anderen bin ich nicht so lange unterwegs, da mein Arbeitsplatz deutlich näher an meiner Homebase liegt.

Am 05. April war es schließlich soweit: Dieser Blog  erblickte ganz offiziell das Licht der Welt und ich bin richtig stolz auf mein Baby!!! Sehr schnell stieß ich bei Overblog an meine Grenzen und ich erkannte dass mir der Wechsel zu WordPress und eine eigene Topleveldomain nur Vorteile bringen. Gesagt – getan und das Ergebniss könnt Ihr nun hier bewundern.

Sehr bestürzt hat mich im April besonders wie die Öffentlichkeit mit No Angels-Sängerin Nadja Benaissa nach Ihrer Verhaftung umgegangen ist. Viele Medien haben Sie doch  schon bezüglich des Vorwurfes sie hätte bewusst Ihre Sexualpartner mit HIV angesteckt vorverurteilt. Vielleicht sollte Jeder etwas mehr vor seiner eigenen Tür kehren, dann hätten wir glaub ich einige Probleme weniger…

Im Mai  bestand ich u.A. die Prüfung zum 8. Schülergrad Wing Tsun. Beruflich lief alles glatt, ich hab bei meinem Arbeitgeber gut Fuß gefasst und fühl mich bis zum heutigen Tag dort sehr wohl. Gruselig fand ich allerdings das Finale von DSDS bei dem Daniel Schuhmacher schließlich das Rennen machte. Ich glaube die Spekulationen der Bildzeitung er würde nun reich werden haben sich in Wohlgefallen aufgelöst. Ich hab auf jeden Fall später nix mehr von ihm gehört.

Umso ereignissreicher war dafür der Juni. Mysteriös waren zum Einen der Tod von David Carradine , der im Alter von 72 Jahren in Bankog starb. Zum Anderen ging Michael Jackson unter mehr als merkwürdigen Umständen und viel zu früh von uns.

Auf Kawonga startete das erste Bloggerquartett, meine erste Blogparade und privat feierte ich meinen ersten Hochzeitstag. Witzigerweise heiratete Boris Becker im gleichen Monat seine Lilly ;-).

So das war Teil eins meines ganz persönlichen Jahresrückblicks. Ich hoffe er hat euch gefallen und ihr freut euch auf Teil 2. Den gibt es Morgen und dort schaue ich dann auf die Monate Juli bis Dezember zurück.


Und Jetzt wünsch ich auch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2010. Lasst es euch gut gehen und feiert recht schön – wir lesen uns Morgen wieder 🙂

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.