FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Dekorieren mit Pastelltönen – von Kissen, Teppich und was das Herz im Frühling begehrt

Der Frühling ist perfekt für Pastelltöne. Nach den langen gemütlichen Wintertagen freuen wir uns auf Licht, Farbe und Frische, die der Frühling bringt. Zartes Rosa, ein Hauch von Blau und Grün, sanftes Gelb, Grau oder Violett  –  absorbieren das Licht auf zauberhafte Art und Weise, und lassen sich großartig kombinieren.

Ebenso wie in der Natur ist es auch in den eigenen vier Wänden Zeit für Veränderungen. Mit Accessoires in den richtigen Farben kann man das Zuhause frühlingsfit machen und frischen Wind reinbringen. Kissen, Decken, Teppiche zaubern mit wenigen Handgriffen einen neuen Look. Unverzichtbar sind dazu Vasen, Blumen und Bilder – mit gezielter Wohndekoration bringt man frühlingshaften Schwung ins Wohnzimmer.

Für allen Stoffe gilt Muster und Farben sind wirkliche Hingucker. Wer ruhige Wand- und Möbelfarben hat, schafft mit stylishen und schlichten Drucken die richtige Mischung aus schlicht und interessant. Wände ganz klassisch in weiß oder moderner in kühlen Grautönen bilden einen wunderschönen Kontrast zu Pastelltönen, die Licht in den Raum bringen.

Überzeugte Rosa-Verweigerer sind mit Farben aus der Natur gut beraten. Akzente mit zarten Sandfarbtönen und warmen Grün bringen natürliches Flair und Entspannung pur. Durch gezielt gewählte Deko bekommt das Zuhause eine persönliche Note. Für ein harmonisches Ambiente empfiehlt es sich in kleinen wie auch großen Wohnungen ein Farbkonzept konsequent zu verfolgen.

Die mobile Version verlassen