Gewohnt minimalistisch zeigte sich auch diese Saison wieder das Berliner Label Philomena Zanetti auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin.
Der Konstruktivismus in der sowjetischen Architektur inspirierte die Designerin Julia Leifert für die aktuelle Spring/Summer 2017 Kollektion. Sie ist geprägt von klaren Linien, hellen Farben und geometrischen Elementen. Ein Zusammenspiel verschiedenster, teils futuristisch anmutender Materialien, geben der Kollektion eine besondere Note.
Vor zwei Jahren gründete Designerin Julia Leifert ihr Label Philomena Zanetti, das sie nach ihrer Urgroßmutter aus Südtirol benannte. Für die Designerin symbolisiert der Name somit die Nähe zur Natur. Passend dazu entwarf sie ein weißes Schürzenkleid aus Papier und einen dunklen Mantel aus Kork.
In einem Traum von Nude-Tönen stolzieren die Models in pinken Birkenstock Sandalen über den Laufsteg. Ob eine weiße Hose, Short oder Bermuda, dazu eine rosafarbene Bluse und schon ist der Philomena Zanetti Look perfekt. Auf Schmuck wird bewusst verzichtet, um den Fokus auf die cleane und sportliche Kollektion zu behalten.
Die Mission von Julia Leifert: nachhaltige Kleidung im High-End Bereich anzubieten. Wir würden sagen, Mission geglückt Frau Leifert!
Keine Kommentare