FASHION INSIDER MAGAZIN Modeblog

Touring Club

Der TCS, der Touring Club Schweiz, veröffentlicht auf seiner Seite ein freundliches Video zur Verkehrssicherheit von Kindern in der Schweiz. Im Eingangstrailer werden die Betrachter des Videos von zwei netten jungen Mädchen begrüßt. In Französisch und in Deutsch. In der dreisprachigen Schweiz fehlt dazu eigentlich noch Italienisch.


Ines aus dem französischsprachigen Vaduz und Yasmin aus Zürich leiten das Video und kündigen ein kleines Quiz zur Verkehrssicherheit an.
Nach Ablauf dieses Vorspannes kann der Betrachter auf das Video klicken und wird dann auf eine Facebook-Seite des TCS geleitet.
Allerdings scheint der Browser Firerfox mit dem Sicherheitszertifikat dieser TCS-Facebookseite Probleme zu haben, denn er weigerte sich aus Sicherheitsgründen, das darin enthaltene Video abzuspielen. Erst ein Start im Internet Explorer machte das weitere Ansehen möglich.

Im folgenden Video stellte nun die deutschsprachige Yasmin aus Zürich 5 Fragen zur Verkehrssicherheit von Kindern auf dem Schulweg. Die erste Frage ging um das Verhalten von Kindern am Zebrastreifen. Drei Antworten stehen zur Auswahl. Die nächste Frage dreht sich um das Verhalten des Autofahrers, wenn Kinder an einem Zebrastreifen stehen. Dann folgte eine Frage über den Schulweg und wie dieser einem Kind am besten gezeigt werden kann. Die vierte Frage befasste sich mit dem Velo-Fahren. Warum ist es für ein Kind schwierig im Straßenverkehr nach links abzubiegen und die fünfte und letzte Frage befasste sich mit der Bekleidung für Schulkinder auf dem Schulweg.
Die sympathische Yasmin gab bei richtiger Beantwortung dann auch immer ein „Daumen hoch“ zur Belohnung. Der TCS wies darauf hin, dass für jeden zehnten Teilnehmer an dem Video ein Vorschulkind eine Sicherheitsweste erhalte. Zu guter Letzt wurde der Betrachter noch aufgefordert über die Facebook-Applikation weitere Freunde zu dem Quiz einzuladen.

Der TCS ist mit 1,6 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub der Schweiz und bietet seinen Mitgliedern viele Hilfen im Bereich der Mobilität in der Schweiz und im Ausland. So beinhaltet eine Mitgliedschaft im TCS eine Pannenhilfe rund um die Uhr, Rabatte für den Treibstoff bei bestimmten Tankstellen und viele andere Vergünstigungen rund um das Auto, aber auch auf der Reise, beim Einkauf und sogar im Sportbereich.

Die mobile Version verlassen