Uncategorized

Green Day in Deutschland – 21st Century Breakdown Tour

Green Day auf ihrer American Idiot Tour © Flickr/ sister72

Green Day auf ihrer American Idiot Tour © Flickr/ sister72

Seit ihrem furiosen „Comeback“-Album „American Idiot“ haben die Jungs von Green Day eine kleine kreative Pause eingelegt. Doch nun sind die Drei wieder zurück und das mit neuem Album und großer Welttournee.

Bereits in „American Idiot“ haben die Punkrocker das amerikanische Werte- und Gesellschaftsbild heftigst kritisiert. Anlass war auch hier die Politik von George W. Bush. Nun ist Bush weg, doch für Green Day gibt es immer noch viel in der Gesellschaft zu tun, trotz Obama und trotz des vielbesungenen Change.

Und so steht auch das neue Album wieder im Zeichen der Gesellschaftskritik, ja, es ist sogar noch düsterer geraten als sein Vorgänger. „21st Century Breakdown“ prangert u.a. die Wirtschaftskrise und die endlose Gier der westlichen Welt an. So kann man hier wahrlich vom Zusammenbruch des 21. Jahrhunderts sprechen.

Absolut hörenswertes Album und natürlich eine absolut hörenswerte Tour…

Green Day sind für fünf Konzerte in Deutschland:

  • 05.10.09 Köln, LANXESS arena
  • 07.10.09 Berlin, o2 World
  • 08.10.09 Hamburg, Color Line Arena
  • 14.10.09 Dortmund, Westfalenhalle
  • 03.11.09 München, Olympiahalle

Tipp: Ganz hartgesottene Fans können bei eventim eine direkte Konzertreise nach Paris buchen, mit Hotel, Anfahrt, Ticket etc.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.