PEOPLE

Michael Jackson: Welches Lied ist das Beliebteste?

Am 25. Juni starb Michael Jackson im Alter von 50 Jahren in Los Angeles. Seitdem ist sein Tod in aller Munde. Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über ein Weiteres, oft auch pikantes Detail seines Lebens berichtet wird. Schon zu Lebzeiten sprach man von Michael Jackson als „King of Pop“, sein Tod macht ihn unsterblich. Er geht als einer der größten Musiker in die Musikgeschichte ein. Jackson komponierte unzählige Songs, die die Charts anführten. Der Verkauf von Fan-Artikeln und Alben von Michael Jackson schnellt aktuell wieder in die Höhe. Doch welches sind die beliebtesten Musikstücke?

Das bundesweite Internetportal news.de führte eine aktuelle Umfrage mit 1071 Befragten durch. Die Nutzer stimmten darüber ab, welcher Song von Michael Jackson das persönliche Lieblingslied ist. 25 Prozent der Befragten gaben an, der Titel „Thriller“ sei ihr Lieblingssong. Dicht gefolgt vom „Earth Song“, für den 23 Prozent stimmten. Platz drei belegt der Titel „Billie Jean“. 21 Prozent wählten diesen Song des King of Pop. „Heal The World“ hören 11 Prozent am liebsten. Der Song „Black Or White“ wird von 10 Prozent der Umfrage-Teilnehmer gern gehört. 7 Prozent stimmten für „Man In The Mirror”. Der Song „Remember The Time” wurde von drei Prozent der Befragten zum Lieblingssong erklärt.

Wie gesagt handelte es sich hier um ein Umfrage, deren Ergebnis weder auf Verkaufszahlen, Radioplaylisten oder Downloadwerte Bezug nahm. Unser persönliches Ranking im Redaktionsbüro fiel etwas anders aus. Hier stand für die meisten Beat It neben Billie Jean an oberster Stelle. Auch Rock With You zählte zu den Favoriten. Eh man sich versieht, steckt man Dank der Vidoplattformen im reinsten Michael-Strudel und diskutiert Videohighlights, Bühnenoutfits und Skandale des King of Pop ohne zu merken wie die Zeit verrinnt. Von den ausschweifenden Erinnerungen aus der eigen Jungend mal ganz abgesehen, denn wirklich jeder hat irgend eine Story dazu auf Lager.

Wenn ihr uns eure Top 3 verraten wollt, tut euch keinen Zwang an. Wir sind gespannt.

Rating: 5.0/5. From 2 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

3 Kommentare

  • Antworten Thomas Juli 9, 2009 um 11:04 pm

    Es war so eine traurige Nachricht als bekannt wurde, dass Jackson gestorben ist. Ich kann mich noch genau erinnern. Zum Glück werden die Songs trotz der vielen schlechten Presse immer noch gespielt. Gute Musik überlebt.

  • Antworten Casper Weber Juli 10, 2009 um 3:11 am

    Ganz klar 1. Billie Jean 2. Smooth Criminal 3. Thriller 4. Bad

  • Antworten Sabine Juli 10, 2009 um 12:59 pm

    Meine Jako Hitlist:
    The Way You Make Me Feel
    I Just Can’t Stop Loving You
    Liberian Girl

  • Hinterlasse einen Kommentar

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.