Uncategorized

The Prodigy mit Hallentour zurück!

The Prodigy live © Flickr/ Scootie

The Prodigy live © Flickr/ Scootie

Wohl keine andere Band hat in den 90ern so sehr eingeschlagen und damit die Musiklandschaft so sehr verändert wie The Prodigy. Und wie sie damals einschlugen! Wie eine Atombombe! Ihre fetten und neuen Beats hämmerten so manchen von uns Tänzern die Bässe in die Ohren und man war fast hypnotisiert von diesem elektrisierenden Sound.

The Prodigy machten sich bereits einen Namen als andere Dancekünstler noch in kleinen verstaubten Kellern mit ihren Beats um die Wette boxten. Sie haben aber auch gleichzeitig Electro-Punk salonfähig gemacht. Und spätestens seit Hits wie „Smack My Bitch Up“ und „Firestarter“, die damals von MTV rauf und runter gespielt wurden, hielt dieser für viele neue Sound Einzug in alle möglichen Clubs dieser Welt.

Doch dann war auf einmal Schluss… Doch, wie so manch andere Band auch, haben sich letztes Jahr The Prodigy wieder zusammengerauft und mit dem Album „Invaders must die“ an alte Erfolge angeknüpft. Die Deutschlandtour im März war innerhalb kürzester Zeit restlos ausverkauft und auch auf Rock am Ring und Rock im Park bewiesen Liam Howlett, Keith Flint und Maxim, dass sie immer noch unsere Eingeweide gehörig durchschütteln können.

Nun kommen The Prodigy im November erneut nach Deutschland. Drei Konzerte sind bereits bestätigt, andere sollen angeblich noch folgen. Bisher können sich Fans in Karlsruhe (am 21.11. in der Europahalle), in Düsseldorf (am 22.11. in der Philipshalle) und in Berlin (am 25.11. in der Arena Treptow) glücklich schätzen…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.