Uncategorized

Tickets im Netz kaufen nun sicherer

cc by flickr/ Images_of_Money

cc by flickr/ Images_of_Money

Viele setzen inzwischen auf das Internet, wenn sie sich Karten für das nächste Event, Konzert und Co. kaufen. Jedoch haben in der Vergangenheit einige auch schlechte Erfahrungen mit dem Ticketkauf im Netz gemacht. Als vor gut einem Jahr die EU-Kommission für Verbraucher Ticket-Websites kontrollierte, hielten sich nur rund 40 Prozent der Betreiber an die Regeln der EU.

Nun wurde wieder kontrolliert und die Tester zeigten sich durchaus positiv überrascht. Die meisten Anbieter haben inzwischen nachgebessert, so dass nun 88 Prozent der insgesamt 414 Seiten, die EU-weit getestet wurden, den aktuellen Regeln der EU entsprechen.

In Deutschland wurden 29 Seiten kontrolliert, von denen im vergangen Jahr nur ein einziger den EU-Vorschriften entsprach. Heute sind es 23. Die größten Probleme lagen laut den Experten bei versteckten Gebühren, mangelnden Informationen über den Verkäufer sowie fehlende Erläuterungen zu Themen wie Rückgabe oder Erstattung. Inzwischen seien 94 Prozent der Ticketanbieter in Sachen Kosten und Gebühren transparent.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.