Uncategorized

Amy Winehouse: Album im Dezember

cc by wikimedia/ Festival Eurockéennes

cc by wikimedia/ Festival Eurockéennes

Es war nur eine Frage der Zeit bis sich die Hinterbliebenen und vor allem der Musikkonzern Universal entscheiden, dass ein neues Album von Amy Winehouse mit bisher unveröffentlichten Songs auf den Markt kommt. Im Dezember ist es soweit und Fans können sich quasi auf den musikalischen Nachlass der Sängerin stürzen.

Das Album soll den Titel „Lioness: Hidden Treasures“ tragen und am 5. Dezember veröffentlicht werden. Zu hören gibt es laut Universal Songs, die Amy auf dem Höhepunkt ihrer Drogenkarriere schrieb, einige von einem Demo-Band, wo Amy selbst Gitarre spielt und welche, wo sie die Trennung von ihrem Ehemann Blake Fielder-Civil verarbeitet hat.

Wie immer bleibt in solch einem Fall die Frage: Wollte die Künstlerin überhaupt, dass diese Songs an die Öffentlichkeit geraten? Waren sie ihr auch gut genug? Dies kann natürlich niemand mehr beurteilen und so reiben sich manche Plattenbosse schon die Hände, denn solche Alben nach dem Tod von Künstlern verkaufen sich schließlich immer gut… Ein Teil des Erlöses kommt wenigstens der Amy Winehouse Stiftung zugute, die sich um Jugendliche in Notsituationen kümmert.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.