Uncategorized

Monkees-Sänger Davy Jones ist gestorben!

cc by wikimedia/ Karla Kaulfuss

cc by wikimedia/ Karla Kaulfuss

Es ist eine Nachricht, die die Musik-Welt schockt, Davy Jones, einer der Lead-Sänger der britischen Kultband The Monkees ist im Alter von nur 66 Jahren verstorben. Dies wurde am gestrigen Mittwoch offiziell bestätigt.

The Monkees waren wohl eine der ersten offiziellen Casting-Bands der Pop-Geschichte. 1965 wurden Davy Jones, Micky Dolenz, Michael Nesmith und Peter Tork für eine Fernsehserie zusammengewürfelt. Songs wie „I’m a Believer“ oder „Daydream Believer“ machten sie weltberühmt.

Nach dem Aus der Serie löste sich die Gruppe 1968 offiziell auf, trat jedoch im Laufe der Jahrzehnte immer wieder gemeinsam auf. Mitte Februar dieses Jahres stand Davy Jones noch in New York auf der Bühne. Er war Vater von vier Töchtern und lebte mit seiner dritten Ehefrau in Indiantown in Florida.

Ironischerweise hatte er vor wenigen Monaten noch in einem Interview gesagt, dass er laut seinen Ärzten das Herz eines 25-Jährigen habe. Nun starb er jedoch plötzlich und viel zu früh an einem Herzinfarkt.

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.