Uncategorized

Endemol will Dokusoap „Connected“ ins deutsche TV bringen

Also, Dokusoaps haben wir in Deutschland doch eigentlich wirklich genug, oder?! Endemol ist da anderer Meinung und hat sich die Rechte an einem Format aus Israel gesichert, das dort schnell Kultstatus erreicht hat.
„Connected“ heißt die Dokusoap dort und erreichte Top-Quoten. Mit dieser Serie will sich Endemol bewusst von den Scripted Reality Shows absetzen, die unser TV so bevölkern. Dabei spielen Laien nur die meist mehr als dramatischen Geschehnisse im „Alltag“. „Connected“ ist da angeblich anders: Fünf Frauen wird einfach eine Kamera in die Hand gedrückt und sie dokumentieren ihre Leben.
Dabei wird immer wieder betont, dass es sich um echte Frauen und echte Geschichten handelt. Nun ja, wollen wir das zunächst mal glauben… In Israel lief auch schon eine Staffel mit Männern, die dieses Mal die Kamera halten, und eine dritte Staffel ist auch schon in Planung.
Wann und wo genau es „Connected“ ins deutsche Fernsehen schaffen wird, ist noch unklar. Endemol befindet sich gerade in den Verhandlungen. Mal sehen, ob „Connected“ wirklich so anders ist…

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.