FASHION

Blazertrends 2020 – Diese Blazer gehören jetzt in jeden Kleiderschrank

Ein Blazer ist ein absolut klassisches Kleidungsstück und in jeder Saison wieder mit von der Partie. Allerdings erfinden die Modehäuser dieser Welt auch den Blazer immer wieder neu und es wird nicht langweilig. Ganz im Gegenteil – alle Modejunkies erwarten jedes Jahr mit Spannung die neuen Modetrends und erfreuen sich an den vielen Ideen der Formen, Schnitte und Farben, aber auch der raffinierten Details. Damenblazer für jeden Anlass, die 2020 auf alle Fälle in jeden Kleiderschrank gehören, verraten wir euch hier.

Blazer ganz traditionell
Ursprünglich war der Blazer als sportlich-elegante Form der Jacke für sowohl die Damen- als auch die Herrenmode entwickelt worden, ohne dass man sich dabei auf die genaue Form oder den exakten Schnitt festgelegt hatte. Zu einem echten Blazer der damals erdachten Version dieses Kleidungsstücks gehörte auf jeden Fall der Look einer Uniform mit auffälligen Knöpfen und in Farben und Stoffen der typischen Uniformjacken. Ganz traditionell trägt man einen Blazer mit einem Emblem auf der Brust, womit man äußerst edel wirkt. Heute kann ein Blazer jedwede Form annehmen und in allen möglichen Farben daherkommen. Alles ist erlaubt, was gefällt.

Blazer 2020 – der besondere Schnitt
In diesem Jahr präsentiert sich der Blazer mit stark gepolsterten Schultern – ganz im Stil der 80er Jahre und lässt damit Frau äußerst selbstbewusst und maskulin erscheinen. In einem Blazer mit solch breiten Schultern fällt man auf und wirkt damit breiter, als man vielleicht ist. Vor allem für schmale Persönchen bieten Blazer mit breiten Schulterpolstern einen echten Mehrwert.
Oder wie wäre ein Blazer ganz ohne Revers? Das lässt einen schönen Hals noch verführerischer erscheinen und wirkt absolut feminin. Man trägt diese Form des Blazers am besten mit einem schönen Top darunter und eine edle Halskette betont die Revers-freie Form.

Aber auch als Blazermantel ist der Blazer ein echtes Statement. Man kann ihn elegant zu hohen Schuhen tragen oder ganz business-like zu klassischen Loafers. Oder man trägt den Blazermantel praktisch als Kleid und lässt damit keine Wünsche mehr offen.

Blazer 2020 – die Farben
Im Frühling und Sommer 2020 präsentiert sich der Blazer in hellen sommerlichen Farben. Ganz in Weiß ist er der absolute Klassiker und gibt jedem Sommerkleid oder luftiger Bluse mit Rock den besonderen Schliff. Aber auch in weichem Beige ist der Blazer in diesem Jahr ein absolutes Must-have und gehört in jeden Kleiderschrank. Beige ist ja nicht immer gleich Beige und dieser Farbton bietet mit seinen unzähligen Farbnuancen eine enorme Bandbreite an verschiedenen Schattierungen. Beige geht von fast Weiß bis fast Braun und passt damit praktisch zu jedem Outfit und zu jedem Typ. 2020 ist aber auch die Saison der Neonfarben und wer Mut zu einem auffälligen Outfit hat, der trägt einen Blazer in Neongrün, Neonpink oder Neongelb und Orange. Damit wird man zum absoluten Hingucker.

Blazer 2020 – das Material
Die Blazer präsentieren sich in diesem Jahr in edlem Leder – ganz egal, ob schwarzes Glattleder oder weiches Wildleder in trendigen Cremetönen. Der Blazer in Leder ist vor allem eins: extrem hochwertig und angenehm zu tragen. Ansonsten sind alle gängigen Materialien wieder mit von der Partie und der Blazer schmiegt sich an die eigene Silhouette an und schmeichelt der Figur.

Blazer 2020 – die Kombinationsmöglichkeiten
Einen Blazer kann mit in unzähligen Varianten kombinieren und damit seinem Look einen seriöseren Touch geben. Denn auch mit einem Minikleid plus Blazer wirkt man doch gleich ganz anders als ohne. Damit wird ein Blazer zum äußerst wandelbaren Kleidungsstück und lässt sich herrlich facettenreich kombinieren. Mit edlen Bermudas und High Heels sieht ein Blazer elegant und weiblich aus. Mit Sneakers und einem weißen T-Shirt und Shorts wirkt ein Blazer sportlich-elegant. Ganz lässig wird es mit einer Oversized Hose und einem weiten Blazer dazu. Damit ist man nicht nur herrlich bequem angezogen, man zeigt damit auch echte Coolness.

Will man seinen Look ein bisschen aufpeppen, kann man um einen Blazer einen Taillengürtel binden. Damit wird die Figur enorm betont und das Outfit wirkt gleich viel eleganter. Aber auch mit Jeans im Destroyed Look und lässigem weißen T-Shirt ist ein Blazer der ideale Begleiter und lässt Frau feminin und reizvoll aussehen.

Blazer at its Best
Ganz egal, wie man es dreht und wendet – ein Blazer ist und bleibt ein echtes Basis-Kleidungsstück und gehört unbedingt in den heimischen Kleiderschrank. Mit seinen unzähligen Möglichkeiten lässt er sich ganz fantastisch kombinieren und erfindet sich damit immer wieder aufs Neue. Willkommen im Sommer 2020!

Rating: 5.0/5. From 6 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.