GADGETS SPORTS

Fabletics Fit App im Test – Das Fitnessstudio fürs Wohnzimmer

Mittlerweile müsste fast jedem der Name „Fabletics“  ein Begriff sein. Eine Marke, die durch ihre sehr intensive Sozial Media Werbung große Aufmerksamkeit erhält und mit ansprechenden VIP-Angeboten wirbt. Zudem sind als Models oft bekannte Gesichter wie zum Beispiel Kate Hudson oder Sängerin Demi Lovato mit der Sportkleidung von Fabletics zu sehen und haben dort sogar ihre eigene Kollektion. Susanne hat ja hier im Blog auch schon einen ausführlichen Testbericht mit ihren Fabletics Erfahrungen veröffentlicht.

Auch ich hab nun den Schritt gewagt und als etwas verspäteten Neujahrsvorsatz geguckt, was Fabletics denn alles zu bieten hat und bin promt auf deren neue Fitness-App gestoßen. Also dachte ich mir-cooles Sportoutfit + neue Sportapp= Win Win! 

Zunächst habe ich mir von der Fabletics Fit App die einwöchige Gratisversion installiert, die zurzeit leider nur auf dem Handy funktioniert und dementsprechend das Video mit den Übungen nur sehr klein ist. Für den Anfang hat es jedoch gereicht.
Wer jedoch über einen Smart-TV verfügt, kann über das in die App integrierte Screenmirroring oder Apple AirPlay die Trainings auch auf seinem Fernseher abspielen.

Grundsätzlich ist die App sehr strukturiert aufgebaut und man kann vorab nicht nur seine Körpermessdaten angeben, sondern auch direkt ein Trainingsziel festlegen und bestimmen mit welchen Übungen man dieses erreichen möchte. Zur Auswahl stehen zum Beispiel Krafttraining, bei welchen auch zum Teil zusätzliche Gewichte benötigt werden, Cardio- und Hiit-Training und auch Yoga und Meditation wird mit abgedeckt. 

Sehr begeistert war ich persönlich von den Booty-Workouts und dem Hiit Training, da es auf der einen Seite eine super abwechslungsreiches und anspruchsvolles Training ist, aber dennoch Übungen angeleitet werden, die auch für Anfänger unsetzbar sind, so dass sprichwörtlich jeder sein/ihr Fett wegbekommt. Die einzelnen Übungen werden vorab immer sehr gut erklärt und man hat nie das Gefühl, dass es etwas gibt, das man nicht umgesetzt bekommt. Die Trainer erklären alles auf Englisch, für wen dies aber kein Problem darstellt ist diese Art des Trainings, gerade in Zeiten von Corona, eine super Alternative zu einem „Live Coach“ im Fitnessstudio. 

Aus Erfahrung weiß ich jedoch, dass man zumindest zur Gewichtsreduktion nicht nur Sport treiben muss, sondern auch Ernährung eine wichtige Rolle spielt. Um die App für mich zu 100% komplett zu machen und um eventuell Apps wie Fitbit oder Yazio überlegen zu sein, empfehle ich die App vielleicht durch Ernährungstipps und Rezeptideen zu erweitern. Grundsätzlich aber, gerade um einfach fit zu bleiben und Motivation zu generieren ist die App mit ihrem sehr umfangreichen Angebot an Fitnessvideos eine super Investitionen und mit knapp 16€ monatlich günstiger als das Fitnessstudios um die Ecke. Besonders interessant dürfte die Fabletics Fit App aber für Fabletics-Kunden mit einer VIP-Mitgliedschaft sein – denn dann ist die App kostenlos mit in der VIP-Mitgliedschaft enthalten.

Wenn Ihr die Fabletics Fit Fitness-App selbst testen wollt bekommt ihr sie hier im Play Store und hier im App Store.



Gastbeitrag von Emma
Mach jetzt mit beim Fitness & Sport Produkttester Club und teste
kostenlos tolle Sportprodukte.

Rating: 5.0/5. From 5 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.