BEAUTY

Herbstzeit – Verwöhnprogramm – Maskenzeit

Der Herbst ist die Zeit der Bequemlichkeit. Kuschlige Pullover und Schals wärmen uns, ein gutes Paar Lederstiefel schützt uns vor Nässe und Matsch, aber was machen wir eigentlich, um unsere Haut zu pflegen? Für den Rundum-Herbst-Komfort greifen wir zu Gesichtsmasken, um das wohlige Zuhause-sein zu genießen und uns auf die kühle Herbstluft vorzubereiten.

Die Haut im Herbst

Wer ein Auge auf seine Pigmentflecken und Pickelmale hat, freut sich nicht unbedingt auf die kühleren, sonnenarmen Jahreszeiten. Je ungemütlicher es wird, desto seltener sieht unsere Haut die frische Luft und die wenige Sonne, die uns noch bleibt. Ein wenig später im Jahr kommt dann noch die trockene Heizungsluft dazu. Gemeinsam mit dem Regen und Herbstwind kostet es unserer Haut Feuchtigkeit. 

Das ist der perfekte Cocktail, der zu müder, fahler Haut führt. Sie verliert ihren strahlenden Teint und zeigt mit ihrer Blässe viel schneller Ungereimtheiten.

Gesichtsmasken – Frische, Feuchtigkeit & Verwöhnprogramm in einem

Unsere liebsten Hautpflege-Produkte im Herbst sind deshalb die Gesichtsmasken. Während die kuschlige Herbstzeit unser Leben entschleunigt, können wir mit unserer Körperpflege nachziehen und uns etwas mehr Zeit und gezielte Entspannungsmomente suchen.

Wenn es draußen regnet und windet, ziehen wir uns dafür mit einer Tasse dampfendem Tee und dicken Socken zurück, zum Lesen oder zum Serienmarathon. Das ist die perfekte Gelegenheit, um gleichzeitig auch unserer Gesichtshaut etwas Gutes zu tun. Die reichhaltige Sofortpflege ist genau das, was sie braucht, vor allem wenn sie zuvor dem schlechten Wetter getrotzt hat.

Hier sind drei feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken, um dem Herbstwetter zu trotzen und uns zu verwöhnen:

Feuchtigkeitsspendende Gesichtsmasken

Guinot Masque Hydra Beauté

Der französische Hersteller Guinot hat 40 Jahre Erfahrung in der Beauty-Branche und kommt mit einer Reihe an reichhaltigen Gesichtspflegen. Die Hydra Beauté wirkt durch die allbekannt Hyaluronsäure und Liposome. Die mikroskopisch kleinen Bläschen enthalten Wasser oder Öle und sind in ihrer Struktur unseren Hautzellen sehr ähnlich. Damit gelangen sie leichter in unsere Haut und wandern dort genau dahin, wo trockene Stellen liegen. Die obersten Hautschichten werden so mit genügend Feuchtigkeit versorgt, wodurch sie sich glättet und mehr strahlt.

Anwendung

  • Min. 2x die Woche auf das gereinigte Gesicht auftragen
  • 10 Minuten einwirken lassen
  • Mit einem Tuch abnehmen und ein Pflegeprodukt der Wahl auftragen

Mary Cohr Masque MultiSensitive

Auch Mary Cohr kommt ursprünglich aus Frankreich und stellt seit den 70ern Kosmetikprodukte her, mit denen sie heute Bekanntheit erreicht haben. Die Masque MulitSensitive, wie der Name schon verspricht, beruhigt die Haut während der Feuchtigkeitspflege

Ihr Wirkstoff Phytoprotectol reduziert die Hautreaktivität. Damit reagiert sie weniger stark auf äußere Einflüsse, die zu Rötungen und Entzündungen führen können. Wer sensibel auf das wechselhafte Wetter und die Heizungsluft reagiert, kann damit vorbeugen. Die Haut wird nicht nur gepflegt und beruhigt, sondern steigert auch ihre Abwehrkraft und den Hautschutz.

Anwendung

  • 1x bis 2x wöchentlich auf das gereinigte Gesicht & den Hals auftragen
  • 10 Minuten einwirken lassen
  • mit einem Wattepad abnehmen, Gesichtswasser und Pflegeprodukt anwenden

Mesoestetic Post-Peel Crystal Fiber Mask

Mesoestetic ist ein Hersteller für medizinische Kosmetikprodukte. Dementsprechend sind ihre Wirkstoffe auf dem aktuellsten Forschungsstand. Das merkt man anhand von Produktbeschreibungen wie 3D Nano-Fiber Maske. Die aus den Nano-Fasern bestehende Tuchmaske aktiviert die Hautzellen, indem die sie Temperatur etwas erhöht und die Poren damit öffnet, damit die Wirkstoffe effektiv eindringen können.

Wie der Name schon sagt, wird die Maske nach einem Peeling benutzt. Sie ist dazu angelegt, die Haut danach zu beruhigen und mit Feuchtigkeit zu versorgen. Auch hier finden wir wieder die Hyaluronsäure und Platinpulver, um die freuen Radikale zu bekämpfen. Damit wirkt die Maske auch als Anti-Aging-Produkt.

Anwendung

  • nach einem Peeling die Maske auffalten und einen der Schutzfilme abnehmen
  • Maske an Stirn beginnend anlegen und leicht festdrücken
  • den zweiten Schutzfilm abnehmen, jetzt ist sie ans Gesicht angepasst
  • 20 bis 30 Minuten einwirken lassen
  • Maske abnehmen, Restprodukt in die Haut massieren & einwirken lassen
  • gewohnte Gesichtspflege auftragen
Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.