FASHION Uhren

Uhren und Schmuck – besondere Damenuhren

Im Moment erleben Uhren eine Renaissance und setzen sich erneut als Trend durch. Die praktischen Zeitmesser schmücken das weibliche Handgelenk und lassen sich gekonnt auf den Rest des Outfits abstimmen. Armbanduhren sitzen bequem am Handgelenk und können mit anderen Schmuckstücken kombiniert werden. Zur Auswahl stehen unzählige Ausführungen und Marken, sehr beliebt sind Modelle der traditionellen Manufakturen aus der Schweiz. Des Weiteren haben angesagte Designer zahlreiche Damenuhren im Angebot. So hat sich die Armbanduhr als alltäglicher Begleiter für Damen etabliert.

Schicke Damenuhren für alle Lebenslagen
Dank moderner Damenuhren kann die Trägerin ihre Individualität ausdrücken, sie präsentieren sich in abwechslungsreichen Variationen. Weit verbreitet sind klassische Formgebungen, die sich seit der ersten Auflage nur wenig verändert haben. Zum Geschäftsanzug und zur Abendgarderobe passen elegante Modelle aus edlen Materialien. Für das Golfen und zum Tennisspielen bieten sich sportliche Ausführungen an, die mit vielseitigen Funktionen punkten. Damen mit einem außergewöhnlichen Look tendieren zu extravaganten Varianten, die zum Beispiel über knallige Farben und einen innovativen Materialmix verfügen. Auf diese Weise lässt sich der persönliche Stil mit der ausgewählten Uhr hervorheben und vervollständigen. Darüber hinaus sind bei zeitgemäßen Modellen so manche Raffinessen eingebaut, dazu gehören Wickelarmbänder, extrem flache Gehäuse und austauschbare Armbänder.

Luxuriöse Damenuhren für besondere Momente
Mittlerweile sind Armbanduhren zu einem globalen Statussymbol geworden, diesbezüglich sind die Marken Breitling, Omega und Rolex stark nachgefragt. Die exklusiven Zeitmesser stehen für eine zeitlose Eleganz, welche schon viele Jahrzehnte lang anhält. Exklusivität ist das Motto, deshalb ist es nicht verwunderlich, dass bestimmte Modelle zu sündhaft teuren Sammlerstücken geworden sind. Auch Patek Philippe und Piaget nehmen einen ganz speziellen Platz im Luxussegment ein. Goldene Automatikuhren und verspielte Tourbillions zieren das Handgelenk, sehr beliebt sind auch die Emperador-Varianten. Audemars Piquet überzeugt mit seinen Chronographen, deren Auflagen sehr klein ausfallen, sodass sich die Uhren zu begehrten Sammlerobjekten entwickeln. Cartier hat sowohl Uhren als auch Schmuck im Angebot, die Serien Ballon bleu und Santos sind besonders edel. Die Luxusmarke spricht ganz gezielt Damen als Zielgruppe an.



Besondere Uhrenmodelle für Damen
Als elegante Klassiker überdauern Damenuhren den Lauf der Zeit und stehen über den gegenwärtigen Modetrends. Deswegen werden die Zeitmesser von einer Generation an die andere vererbt oder als Vintage-Modell zu teuren Preisen gehandelt. Zierlich und zurückhaltend wirkt die Zeitmeister Manchette von Wempe Glashütte, genauso wie die Modelle der dänischen Marke Skagen. Feminin und trotzdem stark mutet die Panthère de Cartier aus Edelstahl an. Chopard präsentiert mit seiner Linie Happy Sport ein attraktives Farbspiel, welches optimal zu einer sportlichen Garderobe passt. Bei der Kollektion Reine de Naples von Montres Breguet sind die Damenuhren mit extravaganten Formen, leuchtenden Farbtönen und außergewöhnlichen Zifferblättern ausgestattet. Sehr schlicht und minimalistisch wirken dagegen die originellen Uhren von Calvin Klein, die sich durch eine Kombination an unterschiedlichen Legierungen auszeichnen. So lassen sich die Uhren entweder ganz dezent im Alltag tragen oder als großes Highlight inszenieren.

Designs und Materialien für Damenuhren
Weit verbreitet ist Edelstahl als Material für Armbanduhren, welches über robuste Eigenschaften und eine lange Lebensdauer verfügt. Es kommt häufig bei der Anfertigung von Chronographen zum Einsatz, sowohl beim Gehäuse als auch beim Armband. Wenn Damen natürliche Materialien bevorzugen, bieten sich für diesen Bedarf Armbänder aus Kalbsleder an, die zart das Handgelenk umschmeicheln. Des Weiteren ist Gold ein klassisches Material für Uhren, das Edelmetall gibt es in Gelbgold, Roségold und Weißgold zu erhalten. Als krönender Abschluss zieren Edelsteine wie Diamanten, Smaragde und Rubine das Gehäuse. Sehr apart wirken Zifferblätter aus Perlmutt, die einen romantischen Eindruck hinterlassen. So bringen die Damenuhren eine luxuriöse Note in den Alltag. Dagegen spielen bei den Chronographen und Taucheruhren strapazierfähige Merkmale und praktische Funktionen eine wichtige Rolle. Solche Modelle überzeugen mit höchster Präzision und sind ein Paradebeispiel für den Fortschritt der Uhrmacherkunst. Höhenmesser und Kalenderfunktionen erweisen sich bei fordernden Sportarten und im Geschäftsalltag als extrem hilfreich.

Damenuhren mit Schmuckstücken kombinieren
In Kombination mit Armbanduhren lassen sich auch Schmuckstücke wie Ketten und Ohrringe tragen. Wenn der Zeitmesser in Gold gehalten ist, bietet sich Goldschmuck als Ergänzung an. Zu Uhren aus Edelstahl passen silberne Schmuckstücke, die zum Beispiel mit Steinen wie Aquamarinen, Opalen und Türkis verziert sind. Maßgeblich ist ein harmonischer Mix, so sollten die Designs und Formen gut zusammenpassen. Verspielte Damenuhren passen hervorragend zu filigranen Halsketten, minimalistische Modelle zu breiten Armreifen ohne weitere Verzierungen. Auf diese Weise können Damen mit den Accessoires den eigenen Look modisch unterstreichen.

Rating: 5.0/5. From 1 vote.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.