EVENTS FASHION

Rapsodia

Fotos: Fashion Insider

Die Geschichte.
Das Modelabel Rapsodia (Damenbekleidung) ist im August 1999 in der Hauptstadt Argentiniens, Buenos Aires, gegründet worden und verschreibt sich seither einer bunten, für Südamerika typischen Vielfalt. Die drei Mütter und Väter des Labels sind Sol Acuna, Josefina Helguera und Francisco de Narváez.

Der Stil.
Der Stil Rapsodias ist nach eigenen Angaben eine Mischung aus bohemischem, romantischem und rockigem Stil. Das Label legt besonderen Wert auf die jeweils individuelle, kreative und unverwechselbare Mischung, auf knallige Effekte und aufregende Farbkombinationen. Durch diese Mischung versucht man sich erfolgreich, von anderen Marken abzuheben und trotz der Tatsache, dass man sich an bereits bekannten und etablierten Stilwelten orientiert, nichts zu kopieren und original zu sein. Was dabei herauskommt sind aufregende, extrovertierte Werke, welche die Lebensfreude Südamerikas zum Ausdruck bringen und mit verschiedenen Accessoires kombiniert und abgerundet werden können. Alles in allem lässt sich jedoch erkennen, dass der bohemische Stil, der im 20. Jahrhundert vor allem von all jenen getragen wurden, die nicht mit dem modischen Mainstream gehen und sich somit abgrenzen wollten, im Vordergrund steht.
Die Zielgruppe.
Die Zielgruppe sind junge, extrovertierte Frauen, die Spaß am Leben haben, kontaktfreudig sind und auf andere zugehen. Das Label bietet Klamotten für die unterschiedlichsten Anlässe in der Freizeit, die genau diesen Charakter unterstreichen und kommunizieren. Durch die zahlreichen Kombinationen diverser Stile und verschiedenen Ausführungen sind die Klamotten des Labels nicht mehr typisch südamerikanisch, sondern vielmehr ‚worldwide‘ und können überall getragen werden.
Anlässe zum Tragen.
Die Klamotten eignen sich durch ihre vielfältigen Einflüsse für nahezu alle Anlässe in der Freizeit, angefangen von einem Discobesuch, zu einem Loungeaufenthalt mit Freunden, oder auch für einen romantischen Strandausflug. Wie den Kombinationsmöglichkeiten auch, sind bei den Anlässen der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
Wir haben uns die Show von Rapsodia auf der Colombiamoda angesehen und zeigen Euch hier die Highlights. Mer Infos zum Label findet Ihr auch unter rapsodia.com

No votes yet.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.