BEAUTY

Augen-Make-up Trends und Schminktipps für Frauen

Augen-Make-up Trends und Schminktipps für Frauen

Um sich so richtig auffällig zu schminken, fehlt vielen Frauen das Know-how. In folgenden Beitrag werden die wichtigsten Augen-Make-up Trends für 2022 sowie weitere angesagte Schminktipps kurz vorgestellt.

Klassiker fürs Augen-Make-up

Die Augen sind das Tor zur Seele sagt man, umso mehr Aufmerksamkeit sollte man ihnen deshalb beim Schminken zukommen lassen. Zu den absoluten Klassikern gehören Smokey Eyes, es gibt aber auch noch weitere beliebte Möglichkeiten, die Augen effektvoll zu schminken.

Smokey Eyes

Sexy und auffällig sind Smokey Eyes. Diese passen gut zum Abendoutfit, wenn die Augen in den Vordergrund gerückt werden sollen. Benötigt wird ein schwarzer Kajal-Stift oder Eyeliner – schon kann es losgehen.

Eine dünne Linie wird exakt über dem oberen Wimpernkranz gezogen. Am äußeren Augenwinkel läuft diese Linie dann etwas breiter aus. Am unteren Wimpernkranz wird mit einem weichen Kajalstift ebenfalls eine Linie aufgetragen und leicht verwischt. Ein dunkler Lidschatten am äußeren Rand rundet den Look der Smokey Eyes perfekt ab.

Cat-Eyes

Auch Cat-Eyes passen zu Partys und festlichen Anlässen. Dafür eignet sich ein Eyeliner, der am Augenlid oben und unten für feine, sehr exakte Linie sorgt. Wichtig ist, dass die obere Linie über den äußeren Lidrand hinaus noch ein Stück weiter geht. Nur so entsteht der typische Katzenaugen-Look, der idealerweise von schwungvoll gestylten Augenbrauen ergänzt wird.

Absolut angesagt sind derzeit auch Reverse-Cat-Eyes. Hier wird der verlängerte Lidstrich nicht oben, sondern am unteren Augenlid gezogen.

Foxy Eyes

Eine weitere beliebte Alternative sind Foxy Eyes. Hier verläuft die obere Linie ähnlich wie bei Cat Eyes über das äußere Auge hinaus, bei dieser Variante aber fast weiter bis zur Schläfe. Mysteriös und sexy wirken die Augen dadurch. Die Augenbrauen sollten dabei möglichst gerade gestylt werden.

Tipp: Noch dramatischer erscheinen die Augen bei allen drei Looks, wenn künstliche Wimpern dazu kombiniert werden.

Make-up Trends 2022

Neben Smokey-, Foxy- und Cat Eyes gibt es noch weitere Schminktrends, die im Jahr 2022 angesagt sind. Dazu gehören auf jeden Fall knallrote Lippen, aber auch der dezente Nude-Look sowie verschiedene Make-ups mit metallischen Tönen sind angesagt.

Nude Look

Nicht immer muss das Make-up auffällig sein. Vor allem für tagsüber im Beruf oder in der Freizeit ist ein etwas dezenterer Look angebracht. Der Nude-Look bedeutet dabei nicht, dass man komplett ungeschminkt ist. Vielmehr liegt der Fokus hier auf Make-up, das sehr unauffällig und natürlich erscheint. Ideal dafür geeignet sind eine leicht getönte Foundation, ein dezentes Rouge und vielleicht noch etwa Lipgloss in der Farbe der Lippen.

Rote Lippen

Rote Lippen sind eigentlich immer im Trend, in diesem Jahr aber besonders angesagt. 2022 sind es vor allem Lippenstifte in Beerentönen, die gerne getragen werden, zum Beispiel ein leuchtendes Erdbeerrot.

Metallic-Make-up

Make-up in metallisch glänzenden Farben passt in diesem Jahr ebenfalls gut, vor allem in Kombination zu einem Outfit mit glänzenden Stoffen. Zur Auswahl stehen dabei Lippenstifte, aber auch Rouge und Lidschatten in zahlreichen metallischen Farbnuancen.

Punk Eyeliner

Man muss kein echter Punk sein, um diesen Look zu tragen. Alles, was man dafür braucht, ist ein breiter Kajal-Stift, der nicht ganz so exakt auf das obere Lid aufgetragen und zudem leicht verwischt wird. Perfekt dazu passt ein Glitzer- oder Neon-Lidschatten.

Das gehört ins Kosmetiktäschchen

Für extralange Abende eignet sich eine kleine Kosmetiktasche mit den wichtigsten Utensilien, um das Make-up auffrischen zu können.

Das gehört hinein:

  • Lippenstift in der Lieblingsfarbe
  • Braune oder schwarze Mascara
  • Eyeliner
  • Make-up oder Puder
  • Rouge und Lidschatten
  • evtl. 1 Paar künstliche Wimpern als Ersatz

Fazit

Mit den richtigen Utensilien und etwas Übung können sich Frauen schminken wie die Stars und auch die 2022 angesagten Augen-Make-ups einfach umsetzen. Um den Look regelmäßig aufzufrischen, nimmt Frau am besten ein kleines Kosmetiktäschchen für unterwegs mit.

Rating: 4.9/5. From 9 votes.
Please wait...

Das könnte dir auch gefallen

Keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.